Duisburg: Ehrung des ehemaligen Hamborner Bezirksbürgermeisters Uwe Heider

Uwe Heider – Kommunalpolitische Ehrung im Rathaus Hamborn. Ernennung zum Alt-Bezirksbürgermeister und Verleihung der Ehrennadel in Gold (rechts Ehefrau Elke)/ Quelle: Stadt Duisburg
Hamborns Bezirksbürgermeister Uwe Heider erklärte Ende Februar offiziell seinen Abschied und legte sein Amt, welches er 15 Jahre innehatte, nieder. In der vergangenen Woche wurde er in einer kleinen Feierstunde im Bezirksamt Hamborn von Oberbürgermeister Sören Link geehrt.
Für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement in der Kommunalpolitik wurde der ausgeschiedene Bezirksbürgermeister mit dem Ehrensiegel in Gold und dem Ehrentitel „Alt-Bezirksbürgermeister“ von Oberbürgermeister Sören Link ausgezeichnet.
Uwe Heider trat 1984 in die SPD ein und war seit 1994 als Politiker mit dem Schwerpunkt im Stadtteil Hamborn aktiv. 2004 wurde er erstmals zum Bezirksbürgermeister gewählt. Er nutzte diese Position um als Mittler zwischen Politik und Bürgern sowie Politik und Verwaltung zu agieren.



