Duisburg: SPD Ortsverein Marxloh schickt Vorsitzenden Jan Ingensiep ins Rennen um die Kandidatur für den Landtag

Mit einer einstimmigen Nominierung schickt der SPD Ortsverein seinen Vorsitzenden Jan Ingensiep (37) ins Rennen um die Kandidatur für den Landtag im neuen Wahlkreis III. Er tritt damit parteiintern gegen den bisherigen Landtagsabgeordneten Frank Börner an, der, ebenfalls im neuen Wahlkreis III, seine dritte Legislaturperiode anstrebt.
Jan Ingensiep ist 37 Jahre alt, gebürtiger Duisburger, in Marxloh aufgewachsen, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er ist gelernter Konditor, Koch und Elternratsvorsitzender in der Kita seiner Tochter, sowie stellvertretender Vorsitzender des Jugendamtelternbeirats der Stadt Duisburg.
Jan Ingensiep steht glaubwürdig für eine junge und moderne Jugend- und Familienpolitik, sowie für eine starke Bildungspolitik. Aus eigenen Erfahrungen kennt Jan Ingensiep die Schwierigkeiten auf dem Duisburger Arbeitsmarkt und weiß, wie es ist von Sozialleistungen abhängig zu sein, aber auch wie man sich selbst dort wieder hinauskämpft.
Mit Jan Ingensiep spricht sich der Ortsverein für einen leidenschaftlich engagierten Kämpfer aus, dem eine Verbesserung der Lebensumstände der Menschen in unserem Wahlkreis zugetraut wird.




