xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Hauptmenü

  • Startseite
  • Regional
  • Kultur
  • Meinung
  • Politik
  • Sport
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

logo

xtranews – das Newsportal aus Duisburg

  • Startseite
  • Regional
  • Kultur
  • Meinung
  • Politik
  • Sport
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
DuisburgMusikVeranstaltungen
Home›Duisburg›Djäzz Jazzkeller Duisburg im Februar

Djäzz Jazzkeller Duisburg im Februar

Von Redaktion
24. Januar 2019
1145
0
Teilen:
Djäzz Jazzkeller Duisburg

Djäzz Jazzkeller Duisburg

Freitag, 01. Februar 2019 21:00 Till Da´ Morning come mit DJ Tillomat. Postpunk & mehr. Eintritt frei 

Mehr Infos in Kürze

 

Samstag, 2. Februar 2019 23:00 Balter Party (Techno und House). Eintritt tba

Nach den 7200 Sekunden Parties unter der Woche übernimmt die Balter Crew das DJÄZZ an einem Samstag. Techno und House die ganze Nacht.

 

Donnerstag, 7. Februar 2019 21:00 Drei – Improv Jazz mit Juchum / Winter / Friedrich / Eintritt frei

Der musikalische Schulterschluß von Rhein und Ruhr bewegt sich ausschließlich im ‚jetzt‘, freifallend und höchst emotional inmitten energetischer Impulse.

Offener Jazz, authentisch, ohne Netz und doppelten Boden, kreieren DREI in spannender Instrumentierung improdesken Sound, stets eigenwillig und dicht. Permanent auf dem Weg seiend, echtzeitmusikalisch, dem Gespür überall hin folgend..

Uwe Juchum: Bassklarinette
Kai Winter: Altsaxophon
Dirk Friedrich: Chromatische Mundharmonika

 

Freitag, 8. Februar 2019 20:00 Liedermachermassaker / Hutkonzert

Beginn pünktlich um 20 Uhr, Eintritt frei (Hutkonzert)

Der Ruhrpott trifft auf Osnabrück trifft auf Dresden!

Liedermacher und Akustikpunk im wilden Wechsel mit Thore Wittenberg, Ines Herrmann, Michel B., Annabelle, Baßfeld & Moll, When Jeser Rules, Timnähtkleider, Henning stinkt! und Piratos Punk.

Samstag, 9. Februar 23:00 Burn The City – Independent Supreme Club. Eintritt tba

Raus aus dem Neujahrswahn und rein in 2019!  Endlich wieder in unserm heimatlichen Wohnzimmer DJÄZZ rocken, bouncen und schunkeln wir zu den besten Gitarren, fettesten Beats, heissesten Grooves-  Indie Rock’n’roll, Indierelated Hiphop, sowie Electrovibes vom Feinsten serviert von unseren Residents DOM und KEVIN.

Los geht’s um 23h. Wir freuen uns auf eine großartige Jahresstartsause mit euch!

Freitag, 15. Februar 21:00 MC Trojan presents: Sound Dimension. (Rocksteady, Ska, Northern Soul, Early Reggae & Motown) Eintritt frei

Heiße Drinks und coole Sounds. Hochenergetisches Musikvergnügen mit MC Trojan bei der Sound Dimension im Djäzz: Authentic Ska, Sweet Rocksteady, Early Reggae, British Two Tone, Jamaican R’n’B & Jazz, Tamla Motown & Northern Soul

Samstag, 16. Februar 22:00 NEW WAVE HEROES – Postpunk, Synthpop, Pop’n’Wave featuring Mind Of A Boy & Guest DJ / 5 EUR

Alle dunklen und halb-dunklen Ecken der 80er Disko Jahre werden in dieser Nacht für den DJäzz-Dancefloor neu ausleuchtet, Und auch wie die Klänge der Dekade seit 20 Jahren wieder revitalisiert werden…

Donnerstag, 21. Februar 2019 20:00 Nachtrödel. Eintritt frei

Nachdem Ihr letztes Jahr bereits bei Sonne im Hinterhof getrödelt habt, beginnen wir die Trödelsaison dieses Jahr nächtens im Keller. Mehr Infos in Kürze.

Freitag, 22. Februar 2019 20:00 Konzert. Die Deislers / Red Eye / Local Support. Eintritt 5 bis 10 EUR

 

Ist das noch Punk?! Oder doch schon Hardcore? Hardcore-Punk? ♥-Punk. Also Punk mit Herz. Und Hass, so schön wie ’ne Schüppe Schrauben ins Gesicht.

Die Deislers//HC-Punk Aachen – D-Punk mit einer richtig fiesen Hardcore-Kante (echt jetzt!), alles ist irgendwie schlimm und Fußball (wtf), der eine von denen steht immer mitm Rücken zum Pulikum und ist also klar ein Weirdo, ansonsten ganz viel Tod und Verderben, i heart Nihilismus.
Mit „Fauler Zahn“ haben Die Deislers für mich persönlich (Flo) eine der Top10-Scheiben 2018 im Punkrock-Bereich rausgehauen und wurden völlig zu Unrecht von der Fachpresse missachtet und/oder flogen unterm Radar der Punk-Talentscouts hindurch, welche lieber immer und immer wieder pogendroblem und Scherben (ZU RECHT) abfeiern – aber anderer Leute Scheiss ist auch geiler Scheiss, darum ab zu Bandcamp, Deislers laden, in den RE1 steigen und sich herrlich abfucken!

Red Eye//Punkrock Köln – Man muss auch mal Mut zur Melodie haben, auch im Punkrock. Red Eye sind sowas wie der siamesische Zwilling der Deislers und machen ganz anderen Punk, nämlich so Sorte Ami-Skatepunk der 00er Jahre. Tony Hawk’s Proskater, anyone? Super nice Typen, zumindest der eine da, nach Kreuzverhör im Autonomes Zentrum Köln ruhigen Gewissens gebucht.

Local Support: tba

Abendkasse: 5 bis 10 EUR (pay what you can/want, Solidarität hört auch an der Türe nicht auf!:)

 

Samstag, 23. Februar 2019 23:00 Party: True Legends. Hip Hop For Grown Ups /w Deckstarr & Flo Badabum. Eintritt tba

Rap Musik All Night long mit den beiden Schmusekatzen an den 1210ern.

 

Donnerstag, 28. Februar 2019 20:00 The Mañana People (Freak Folk / Unique Records) / Eintritt tba

Seit dem plötzlichen und völlig unbemerkten Erscheinen ihres Manifests im Jahr 2016 schwor das weird Folk-Songwriter-Duo The Mañana People, 100 Lieder zu schreiben, die die Wege des Pop-Genre-Diskurses erkunden. Tim Weissinger und Alvaro Arango trafen sich an einem Winterabend auf den grünen Wiesen ihrer Universität. Ihre musikalische Chemie und das kalte Wetter zwangen sie quasi, sofort Musik zu machen. Ihre Debüt-EP “The Mañana People” wurde am Halloween-Abend 2014 online veröffentlicht. Ihre Musik wurde sofort von ihren Freunden gelobt, von ihren Feinden gefürchtet und von vielen anderen ignoriert. Seit Anfang 2015, und mit Hilfe von Tobi Mercer (Keyboards) und Simon Mead (Schlagzeug), haben die Mañana People ihr Wort verbreitet und in jeder Bar, Café oder Straßenecke neue Seelen gefordert. Im Januar 2019 erscheint auf Unique Records ihr Album “Princess Diana”!

 

Teilen mit:

  • Facebook
  • Twitter
  • WhatsApp
  • Reddit
  • Mehr
  • Drucken
StichworteDjäzzDuisburg
Vorheriger Artikel

Duisburger zahlen über 30% ihres Einkommens für ...

Nächster Artikel

Rhein-Ruhr-Marathon: Meldungen für die Offene NRW-Meisterschaft im ...

0
Anteile
  • 0
  • +
  • 0
  • 0
  • 0

Redaktion

In Verbindung stehende Artikel Mehr vom Autor

  • Duisburg

    Tötungsdelikt / Pressekonferenz

    22. Juli 2009
    Von Thomas Rodenbücher
  • Duisburg

    Versuchter Trickdiebstahl an Geldausgabeautomat

    28. Januar 2017
    Von Redaktion
  • AllgemeinDuisburgHeadlineRegional

    Duisburg Rheinhausen: Jugendliche brechen bei „Bürger für Bürger“ ein und entwenden Sprinter

    12. August 2020
    Von Redaktion
  • Duisburg

    Duisburg Bruckhausen: Überfall auf Sparkassenfiliale

    18. November 2011
    Von Redaktion
  • DuisburgKulturWirtschaft

    Duisburger Kneipen-Tod – Ungleich schließt Ende März

    19. März 2015
    Von Redaktion
  • BonnDuisburgDüsseldorfKulturRuhrgebiet

    Der art city guide: Ein Reiseführer für 25 Kunstmetropolen – online wie mobil

    6. Juni 2011
    Von Redaktion

You may interested

  • Politik

    Stuttgart 21: Polizeichef traute eigenen Beamten nicht

  • AllgemeinDuisburgSport

    FCR 2001 Duisburg: Löwinnen im Pokal beim Zweitligisten Gütersloh

  • PolitikRegional

    Piratenfraktion NRW: Marode Autobahnbrücken – Modernes Konzept gefordert

Neuste Beiträge

AllgemeinDuisburgRegional

Duisburg: Zeugin führt Polizei zu mutmaßlichem Dieb mit Rad und Bollerwagen

Eine aufmerksame Duisburgerin (59) verständigte am Mittwochmittag (29. Juni, 11:15 Uhr) die Polizei, weil ihr merkwürdig vorkam, wie ein Mann zwei Fahrräder schob und in einem angehängten Bollerwagen diverses Makita-Werkzeug ...
  • Ivo Grlic mit Joshua Bitter - Foto: MSV Duisburg

    MSV Duisburg holt Rückkehrer Joshua Bitter: „Wissen, was wir an ihm haben“

    Von Redaktion
    29. Juni 2022
  • Düsseldorf: Kellerbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus – Bewohner aus Gebäude evakuiert

    Von Redaktion
    29. Juni 2022
  • Duisburg: Mit einer Beleidigung von Polizisten fing alles an …

    Von Redaktion
    28. Juni 2022
  • Duisburg: 13-Jähriger geschlagen – Polizei sucht Zeugen

    Von Redaktion
    28. Juni 2022


Unsere Fotos

15303 msv-paderborn-9372 1000x1500
6556 rhein-ruhr-marathon-2017-3917 1000x1500
14348 msv-niederrheinpokal-1930 1000x667
IMG 0620
166 rhein-ruhr-marathon-2018-9144 1000x1500
  • Pictures categories
    • 39. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 12.06.2022
    • Drachenboot-Fun-Regatta 11.06.2022
    • Jeckival 2022 Duisburg 21.05.2022
    • Landtagswahl 2022 Duisburg/ Rathaus, Bündnis 90/Die Grüne, SPD, CDU
    • Mitgliederversammlung JUSOS Duisburg 23.10.2021
    • Flic Flac Premiere Duisburg 05.10.2021
    • 6-Seen Wedau, Stellwerk 2 und Rangierbahnhof Wedau
    • Sprengung Weißer Riese Duisburg 05.09.2021
    • MSV Duisburg - Würzburger Kickers 04.09.2021
    • 48. Internationales Parlamentarier - Fußballturnier in Wesel 26. - 29. August 2021
    • Benefiz-Turnier DJK Lösort Duisburg Meiderich 14.08.2021
    • Annalena Baerbock Duisburg 10.08.2021
    • Bündnis 90/ Die Grünen: "Banaszak kocht" - 09.07.2021
    • MSV Duisburg Mannschaft 2021/2022
    • Veranstaltung "1.700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland" - Jüdische Gemeinde Duisburg-Oberhausen-Mülheim
    • Muddi hilft... Obdachlosen-Oster-Tag 04.04.2021
    • Muddi hilft Mitternachtsbus 2021
    • Muddi hilft...!!! Obdachlosen-Weihnachtsmarkt 2020
    • Hobby Horsing Vikings Duisburg
    • Jusos Dreck Weg Aktion Oststraße Neudorf und Regattabahn
    • Jusos Dreck-Weg-Aktion 09.08.2020 Kantpark
    • Dreck-Weg-Aktion Volkspark Rheinhausen
    • ThyssenKrupp Termin SPD 29.07.2020
    • CSD Duisburg 25.07.2020 - Flaggenhissung
    • Dreck-Weg-Tag JUSOS Innenhafen 25.07.2020
    • Gedenkfeier zum 10. Jahrestag der Loveparade-Katastrophe 24.07.2020
    • Nacht der 1.000 Lichter 23.07.2020 - Loveparade Gedenkstätte Duisburg
    • Ray Wilson Steinhof Duisburg 21.07.2020
    • Dreck-Weg-Aktion JUSOS Ruhrort 18.07.2020
    • Dreck-Weg-Aktion SPD Walsum 17.07.2020
    • MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching
    • Fertigstellung Gedenktafel Loveparade durch Marco Morosin
    • Sponsoring Termin TIAD e.V., S.W. Westende Hamborner Boxverein, Muhammed Ketici und Mahmut Özdemir
    • Patricia Kelly - Duisburg Meiderich 2020
    • 2. MSV-Kneipenquiz Meiderich
    • Duisburger Karnevalszug 2020 Rosenmontag
    • Prunksitzung Karnevalsfamilie Homberg 1936 e.V. 2020
    • Kinderkarneval 2020 Duisburg Homberg Glückauf-Halle
    • Duisburger Preis für Toleranz und Zivilcourage 2020
    • Flic Flac PunXXX Duisburg 2020
    • Herbstcamp 2019 Niederrhein Soccer
    • NRW SPD - Außerordentlicher Landesparteitag Bochum 2019
    • Laufsport / Innenhafenlauf 2019
    • Duisburg
    • MSV Duisburg
    • Laufsport
  • Meist besucht
  • Am besten bewertet
  • Am meisten kommentiert
  • Zufällig
  • Neue Photos

Kategorien

  • Allgemein
    • Panorama
    • Panorama
    • Recht
    • Veranstaltungen
    • Wissenschaft
  • Antworten
  • Anzeige
  • Arbeitsmarkt
  • Ausbildung
  • Bildung
  • Bürgerinitiative
  • City
  • Duisburg
  • duwatch
  • Engagement
  • Featured
  • Fotostrecken
  • Fragen
  • Gastbeitrag
  • Gesundheit
  • Headline
  • HEIMAT
  • Industrie
  • Investment
  • Jugend
  • Kinder
  • Kirche
  • Korruption
  • Kritik
  • Kultur
    • Medien
    • Musik
    • Ruhrgebiet
  • LoveParade
  • Magazin
  • Meinung
    • Evers
    • Jurga
    • Klouten
    • Meiners
    • Obens
    • Rodenbücher
    • Schulze
    • Song of the Week
    • Spließ
  • Netzwelt
    • Datenschutz
  • OB
  • ÖPNV
  • Panorama
  • Parteien
  • Politik
    • Bundestagswahl
    • Soziales
  • Regional
    • Bochum
    • Bonn
    • Dinslaken
    • Dortmund
    • Düsseldorf
    • Essen
    • Gelsenkirchen
    • Herten
    • HSK
    • Kamp-Lintfort
    • Krefeld
    • Kreis Wesel
    • Moers
    • Mülheim
    • Münsterland
    • Niederrhein
    • Niedersachsen
    • Oberhausen
    • OWL
    • Ruhrgebiet
    • Voerde
    • Wesel
    • Wuppertal
  • Sicherheit
  • Sport
    • American Football
    • Mountainbiking
  • Stadtrat
  • Statistik
  • Umfrage
  • Umwelt
  • Umweltschutz
  • Verkehr
  • Verwaltung
  • Video
  • Wahlen
  • Wirtschaft
    • Gewerkschaften
    • Verbraucher
  • XSHORTIES
  • Zukunft
© 2009 - 2020 xtranews - das Newsportal aus Duisburg . All rights reserved.