Duisburg: Ferienbetreuung für alle Duisburger Grundschulkinder

Quelle: pixabay.com/Katrina_S
Das Amt für Schulische Bildung bietet zusammen mit den Ganztagsträgern, Duisburger Grundschulkindern in den ersten drei Wochen der Sommerferien eine Betreuungsmöglichkeit an.
Für die Ferienbetreuung stehen noch freie Plätze zur Verfügung, so dass dieses Angebot ab sofort auch von allen Duisburger Grundschulkindern genutzt werden kann, deren Eltern in nicht systemrelevanten Berufen tätig sind. Eine Anmeldung zur Ferienbetreuung für die Dauer von mindestens einer Woche und bis zu drei Wochen ist möglich.
Die Betreuung findet an sechs über das Stadtgebiet verteilten Schulstandorten in der Zeit von 7.30 Uhr bis 16 Uhr statt. Unter Beachtung des Infektionsschutzes werden Spiele, kreative, künstlerische und bewegungsorientierte Aktionen, die im Bereich der Schule stattfinden, angeboten. Ausflüge sind aufgrund der derzeitigen gesetzlichen Bestimmungen leider nicht möglich.
Weitere Informationen zu den Standorten und Kosten sowie entsprechende Formulare finden sich auf der städtischen Internetseite unter:
https://www.duisburg.de/vv/produkte/pro_du/dez_iii/40/ferienbetreuung_und_ferienfreizeit.php