Duisburg: Tageseltern danken per offenen Brief OB Link und Stadtverwaltung

Quelle: pixabay.com/Alexas_Fotos
Die Tageseltern in im Stadtgebiet wenden sich mit einem offenen Brief an die Stadtverwaltung und den Oberbürgermeister Sören Link:
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Sören Link,
sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendamtes der Stadt Duisburg der Kindertagespflege,
in der Ausgabe der WAZ vom Mittwoch ist leider ein Artikel erschienen der die Sorgen und Ängste der Kindertagespflegepersonen in Duisburg beschreiben sollte. Mit diesem Artikel ist leider einiges schief gelaufen. Ich möchte Ihnen hier erklären wie es zustande kam:
2 Duisburger Tagespflegepersonen haben sich mit Sorge über die Finanzierung der Kindertagespflegen in Duisburg an die WAZ gewandt und wollten auf ihre Ängste und Unklarheiten aufmerksam machen. Auch der genannte Fragenbogen zur evtl. Notbetreuung fremder Kinder warf Fragen zur Hygiene, Bezahlung, Eigenschutz etc. auf und es wurde sich ebenfalls an die WAZ gewandt. Dieses waren 2 unterschiedliche Anliegen zu unterschiedlichen Zeitpunkten von unterschiedlichen Personen. Dieses hat die WAZ zusammen gefasst und heute, zu einem komplett falschen Zeitpunkt, veröffentlicht. Zu einem Zeitpunkt , wo unsere Fragen von dem Mitarbeitern des Jugendamtes der Stadt Duisburg bereits beantwortet wurden. Zu einem Zeitpunkt, wo wir als Duisburger Kindertagespflegepersonen eigentlich DANKE sagen müssen. DANKE für den lückenlosen Informationsfluss aller neuen Regelungen durch COVID 19. DANKE dafür an Herrn Froese, Herrn Hoffmann und Frau Schulz. DANKE an alle Fachberaterinnen und Fachberater des Jugendamtes die für unsere Sogen, Ängste und Fragen immer ein offenes Ohr haben. Ein großes DANKE an Frau Dohmen, Frau Müller, Frau Grimm, Herr Bruckmann, Frau Jans, Frau Nass, Frau Pause und Frau von Eicken. DANKE ebenfalls an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wirtschaftlichen des Jugendamtes der Stadt Duisburg. DANKE dass auch Sie immer ein offenes Ohr für uns haben. DANKE an Frau Bark, Frau Plinius, Frau Töpl und Frau Wensing. Ein weiteres großes DANKESCHÖN geht an unseren Oberbürgermeister Herrn Sören Link. „Herr Oberbürgermeister, DANKE das sie hinter uns Tagespflegepersonen stehen, sie stärken uns den Rücken und wir Kindertagespflegepersonen fühlen uns mit unserer Aufgabe für die Duisburger Eltern und Kinder gut aufgehoben“. Zum Schluss möchte wir uns Tagespflegepersonen untereinander mal DANKE sagen, Danke für die gute Vernetzung über soziale Medien, DANKE für den regen Austausch und die Unterstützung, DANKE für die ehrlichen aber respektvollen Worte. DANKE für das MITEINANDER!
Danke an Julia Plew für den Beitrag