xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Hauptmenü

  • Startseite
  • Regional
  • Kultur
  • Meinung
  • Politik
  • Sport
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

logo

xtranews – das Newsportal aus Duisburg

  • Startseite
  • Regional
  • Kultur
  • Meinung
  • Politik
  • Sport
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
DuisburgMusik
Home›Duisburg›Duisburger Djäzz im März

Duisburger Djäzz im März

Von Redaktion
17. Februar 2016
1975
0
Teilen:
Djäzz Jazzkeller Duisburg

Djäzz Jazzkeller Duisburg

Mittwoch, 2. März 20:00 Chimprella Session. Eintritt freitag

TANZEN und KUSCHELN! Session mit den Chimprellas, der schönsten und besten Affenbande der Welt. Mit neuen Affen und neuen affentastischen Songs.

Und … selbstverständlich.. selbstgemachtem Bananenschnaps! Kommt zu uns in den Urwald!!

Donnerstag, 3. März 20:00 Wortlaut Ruhr Poetry Slam. Eintritt 5 EUR

Poetry Slam ist mittlerweile im Fernsehen und auf den Bühnen der großen Theater angekommen – aber im wunderbar wilden DJÄZZ lebt er noch an seinen Wurzeln.

Moderiert wird in dieser Saison von Ruhrpokal-Sieger Jason Bartsch.

Freitag, 4. März 20:30 Konzert: Kaput Krauts + Gesamtscheiße: Scheiße (Punk)

Kaput Krauts (Punk/Berlin)
http://kaputkrauts.bandcamp.com/

KAPUT KRAUTS pendeln dabei zwischen Punkrock und Hardcore, zwischen Kindergartenhumor und politischem Anspruch, zwischen Ruhrgebiet und Berlin. 2003 aus Jugendzentrum-Allstar-Bands entstanden, ein paar Jahre im Keller gereift, wird nun in fachmännischer Handwerkskunst das Klischee der Klischeefreiheit bedient.

Gesamtscheiße: Scheiße (Punk/NRW)
http://gesamtscheissescheisse.bandcamp.com/

Einlass: 20.30 Uhr  // Antirepressions-Solikonzert der Gruppe Crème Critique.

Samstag, 5. März 23:00 So Glad Release Party mit Turquoise Colored French Tourists (Live). Eintritt 5 EUR
Lineup:

Philipp Brinker (Deep Concrete/Hamburg)
Bartosz Kwiecinski (It Could Maybe Happen)
Ben Postler (Apartment)
DJ Schrammel (Stardust Records/Essen)

Zur Feier der fulminanten ersten Katalognummer des jungen Duisburger Labels präsentiert sich das federführende Produzenten-Duo “Turquoise Colored French Tourists” live auf der Bühne des Djäzz.
https://soundcloud.com/sogladrecords

Ihre “Love Is Only Moments Away”-EP erhielt bereits ausgiebiges Lob von Plattenladen-Institutionen wie Groove Attack, Kompakt und Mitte Musik und besteht aus einer verführenden Melange aus klassischem French House, Deep House und Nu Disco.
https://sogladrecords.bandcamp.com/album/love-is-only-moments-away

Aus eben den selben Genres mit den traditionellen Einflüssen aus Chicago, Detroit und New York setzen sich die Sets der DJs des Abends zusammen.

Phillip hat unter anderem im Druckluft die Muh!Mäh!Mau!-Parties mitveranstaltet und im Goldengrün regelmäßig ausufernde Vinyl-Sets gespielt, bevor es ihn nach Hamburg verschlagen hat.

Bartosz war Betreiber des Goldengrüns, der gute Geist von “I HEART Ruhr York” und bleibt ein wahrer Connaisseur an den Decks.

Ben veranstaltet seid einiger Zeit die Apartment House- und Techno-Parties im Djäzz, nachdem er im Goldengrün und bei Parties und Demos von DU It Yourself regelmäßig an den Tellern stand.

Schrammel war jahrelang Resident in der Tempelbar in Essen, bespielte bereits das Juicy Beats Festival und veröffentlichte mehrere French-/Filter-House Tracks bei Stardust Records.
https://soundcloud.com/stardust-records/sdr-035-dj-schrammel-again-original-mix-extract
https://soundcloud.com/stardust-records/sdr-038-dj-schrammel-all-i-have-to-do-original-mix-extract

Mittwoch, 9. März 21:00 Live: Turnaround (Jazz Fourtett). Eintritt frei.

Das TURNAROUND Jazz Fourtett , ehemals „Jazz Merchants“ ist vor mehr als 10 Jahren aus einer „working band“ des früheren Jazzlabors am Zentrum für Musik und Kunst der Uni Duisburg hervorgegangen.

Das TURNAROUND Jazz Fourtett bietet quasi zwei Bands
in einer: Das Saxophon wird zum einen von einem klassischen Piano-Trio zum anderen von einem groovenden Hammond-Orgel-Jazzgitarre-Drums Trio begleitet.

Aus den individuellen Lieblingsstücken der Musiker ist im Laufe
der Jahre ein abwechslungsreiches Repertoire des Jazz der 60er Jahre bis heute entstanden. Stilistisch bewegt sich die Band zwischen Blues – Latin – Funk und Swing

TURNAROUND Jazz Fourtett :
Wolfang Sachs Tenor-Saxophon
Gino Pallerberg Piano, Orgel
Jürg Sachse Bass, Gitarre
Bodo Zimmermann Drums

Donnerstag, 10. März 20:00 B1 Untitled Session. 100% Healing Sounds. Eintritt frei

Samstag, 12. März 20:00 Rapslam S05E06. Finale Eintritt 7 EUR

Battle ist zwar was Feines, aber Competition geht auch anders!

Jeden 2. Samstag des Monats im Djäzz in Duisburg kann jeder Teilnehmer beim RapSlam seine Skills vor dem Publikum und einer rapräsentativen Jury zum Besten geben. Egal, ob Acapella, Beatbox oder auf den eigenen Beats.

Der Gewinner des Abends qualifizierten sich für das heutige Saison Finale.

WIR HABEN DIE MICS, IHR HABT DIE RHYMES!

Mittwoch, 16. März 21:00 Elektrischer Trubel Session.  Eintritt frei

Elektrischer Trubel Sessio:n: Fette Beats, dicke Bässe, crispe Gitarren und tighte Rhymes – das sind die Grundzutaten der „Elektrischer Trubel Session“, die zusammengefügt eine abwechslungsreiche, treibende und hochexplosive Mischung ergeben – Nitro und Glycerin geben sich ein Stell-Dich-Ein um mit einem heftigen “KRAWUMM” zu explodieren!

Dargeboten von Leon Dombrowski (bs), Blake Wilder (gt) und Guido Conrad (dr). Unterstützt werden die drei Recken von Hop-Bit und Satti S Fucktion, ihres Zeichens Rapper vor dem Herrn. Die beiden steuern das gewisse „Urbane Flair“ hinzu. Nach der Eröffnung kann ein jeder die Bühne erklimmen und mitjammen!

Freitag, 18. März 20:00 Lesung + Musik: Lars Gebhardt + El Fish. Eintritt tba

Lars Gebhardt: Die Reise zur grünen Fee: Es sollte eine gewöhnliche Städtereise nach Prag werden, um ein wenig Abstand vom Alltag in Hamburg zu gewinnen. Doch kaum in der tschechischen Hauptstadtangekommen, begegnet der Held dieser Erzählung nicht nur neuen Freunden, sondern auch trinkfesten Wassermännern, unglücklichen Jungfern, Teufelsmalern und schlussendlich der großen Liebe. Währenddessen muss er sich immer wieder seinem Schicksal stellen, welches ihm in Form einer grünen Fee begegnet. Erst in München werden ihm die Augen geöffnet und er weiß, was zu tun ist, damit der Zug in eine selige Zukunft nicht ohne ihn abfährt. Eine Geschichte über Sehnsucht, Fernweh, Rausch, Glück und liebe vor der mystischen Kulisse der goldenen Stadt an der Moldau. Nicht mehr, aber eben auch keinen Deut weniger.

EL FISCH , Sänger der Mülheim Asi-Proll-Kapelle DIE LOKALMATADORE, ist seit vielen Jahren die unumstrittene Nr.1 unter den deutschsprachigen Punk- Rock Elvis Imitatoren. Mit zahllosen umjubelten Auftritten hat er sich in Deutschland und im befreundeten Ausland (Chicago) eine stetig wachsende Fangemeinde erspielt.

Samstag, 19. März 21:00 Konzert: Karies (Postpunk) – anschließend London Calling Disco

Nachdem KARIES bereits im Mai 2015 im Djäzz/Duisburg gespielt und begeistert haben, kommen sie im März wieder. Die neue 12inch dürfte dann noch nicht am Start sein, aber die famose LP “Seid umschlungen Millionen” und die nicht weniger famose 7inch “Parole grätig” ist im Gepäck.

https://kariessksechzig.bandcamp.com/

https://www.facebook.com/kariessksechzig/?fref=ts

Das Konzert geht pünktlich los. Danach gibt es Disco.

Samstag, 19. März 23:30 Party: LONDON CALLING! “Brush Your Teeth-Edition” Postpunk, New & Cold Wave, UK-Indie…

LONDON CALLING sorgt vor und legt nach KARIES auf! Die Total Power Rundumschutz-Party mit 7-facher Schutzformel! Bekämpft schlechten Geschmack wirkungsvoll, wirkt Tanzmuffeln entgegen und hilft Füssen fit zu bleiben. Die Ohren werden vor mieser Musik und schlechten Sound geschützt, währenddessen das natürliche Bedürfnis der Beine nach rhytmischer Bewegung unterstützt wird. Für einen langanhaltenden, frischen Tanz-Atem garantieren die steilen Zähne Sarah und Nathalie Plevcak sowie Goldzahn Thorrissey!

 

Mit Postpunk, New Wave, Independent, Brit- und Elektropop und allem was dazugehört. Von The Jam und Bauhaus über Pixies und Pulp zu Tempers und The Soft Moon; von Fad Gadget und Interpol über Austra und Alt-J bis Die Nerven und Boa!

 

Sonntag, 20. März 20:00 Konzert: Colaris / Orange Swan. Postrock. Eintritt tba

 

Beide Bands haben erst Mitte/Ende letzten Jahres neue Platten veröffentlicht. Colaris spielen damit den zweiten Teil der “Nexus” Tour, Orange Swan spielen den zweiten Durchgang zu ihrem Tape-Release “Sealed”.

Colaris ist eine Instrumentalband aus Pirmasens/Rheinland-Pfalz. Gegründet im Winter 2009/2010, kann die Band inzwischen auf die Veröffentlichung eines Albums („Renewal“ 2012), zweier EP’s („The Disclosure“ 2011 und “Source” 2013) und einer Split mit Ampersphere (2013), sowie auf Konzerte in Deutschland, Belgien, Holland, Tschechien, Dänemark, Frankreich und der Schweiz zusammen mit Bands wie Tephra, Rosetta, Kerretta, Switchblade, Planks oder Terraformer zurückblicken.

Am 17.07.2015 erscheint das zweite Album „Nexus“ via Revolvermann Records, Narshardaa Records und Wolves and Vibrancy Records. Musikalisch bewegen sich Colaris im Spannungsfeld instrumentaler und experimenteller Musik, irgendwo zwischen harten, treibenden und melodiösen Parts, sowie vertrackten und eingängigen Passagen. Vergleiche zu einschlägigen Bands liegen dabei im Auge des Betrachters, die Einflüsse der einzelnen Mitglieder sind jedoch so vielseitig, dass es wenig sinnvoll erscheint, diese auf einige wenige Namen zu beschränken. Die Band ist seit ihrer Gründung dem D.I.Y. Gedanken verbunden, welcher bis heute das Bestehen
der Gruppe prägt.

http://colaris.tumblr.com/

ORANGE SWAN gründeten sich Ende 2009 / Anfang 2010 und haben seitdem zahlreiche Auftritte mit internationalen Bands gespielt u.a. Wild Palms (UK), Rosa Parks (Ungarn), Oskar Ohlson and Babelfishh (US/GER), The Observatory (Singapur) als auch mit lokalen Szenegrößen wie Blckwvs, Sundowning, Guts Pie Earshot oder Sookee die Bühne geteilt.

Im April 2012 wurde das Tape „ORANGE SWAN-LIVE“ via dem Kassettenlabel sous les pavés veröffentlicht, und mit einer Show im Berliner ZGK gefeiert. Mehrere Samplerbeiträge folgten.

Ein Artzine von den Künstlern nuna & bld, welches entlang und entgegen der Musik von ORANGE SWAN entstanden ist, wurde Anfang 2013 zusammen mit dem mittlerweile vergriffenen Tape re-released. Danach arbeitete die Band maßgeblich an einer neuen Veröffentlichung, spielte nebenher einige Konzerte und schrieb neue Songs.

Das Debutalbum “Sealed” erschien kürzlich am “International Cassette Store Day 2015” auf MC, limitiert auf 100 handgefertigte Exemplare.

orange-swan.tumblr.com

 

Dienstag, 22. März 21:00 Live:  KODIAN TRIO. Jazz. Eintritt tba

 

Andrew Lisle (UK) : drums

Colin Webster (UK) : alto, baritone saxophone

Dirk Serries (BELGIUM) : electric guitar

 

Some are building directly on the foundations of pioneers like Evan Parker, John Stevens and Derek Bailey, while others are always on the lookout for fresh, contemporary sounds, or try to combine them. But they’re all united by a similar curiosity, a search for finding their own voices and a never-ending reinvention of themselves. This also seems to be the case with the brand new Kodian Trio of Andrew Lisle, Dirk Serries and Colin Webster. While they first played together as members of a quartet with Amsterdam-based saxophone player John Dikeman and recorded two albums in April of 2015 (a live album that appeared on Webster’s Raw Tonk Records and a double studio album on New Wave Of Jazz), the trio reconvened for a studio session at the end of October that same year.

All three musicians definitely belong in the category of ‘transformers’, and I presume that all three have wildly diverse influences and listening habits. Kodian Trio’s debut release immediately makes a strong case for these guys’ adaptive skills, as the results here are recognizably theirs, but also very different from the releases with John Dikeman. It sounds as if all three of them even widened their range and dynamics to compensate for the loss of a colleague. Serries is more assertive, sometimes front and center of the collective. Webster also brought his alto and tenor saxophones to the studio. And Lisle also goes way beyond the usual abstractionism, using pretty extreme textures one moment and offering a forceful attack the next .

Mittwoch, 23. März 21:00 Funk und Soul -Session mit dem Junk-Trio! Eintritt frei

Eine fette Mischung aus Funk, Soul, Jazz und Rn’B bringt mit der jungen Besetzung

des Trios einen frischen Wind in die Bude.

 

Mit Keys, Drums und Bass kommt der Groove auf die Bühne, alles ist da und damit die Bühne frei für eine ordentliche Ladung Soul-geladener Musik. Macht euch bereit für die jungen Jammer, neue Vibes im Anflug! Auf der Bühne: Servet Isik (b), Samuele Frijo (p), Fabio trandafir (dr).

 

Sonntag, 27.03 23:00 Party: Caribbean Vybz: Dancehall, Reggae, Soca, Afrobeats, Hip Hop & more / Resident: Poolshark Soundmachine / Special Guest: Fabi Benz

 

Greetings irie Massive!

There´s a new sheriff in Duisburg town.

Am Ostersonntag, den 27.03.2016, starten wir unseren neuen Dance im Djäzz Jazzkeller Duisburg. Zukünftig präsentieren wir Euch alle zwei Monate am vierten Wochenende pralle Beatz mit wechselnden Gästen aus der gesamten Republik. Dabei kommen in erster Linie Dancehall & Reggae Fanz auf Ihre Kosten. Es wird aber auch allen HipHop, Soca und Afrobeat Freunden einiges geboten.

Zum Auftakt freuen wir uns, Fabi Benz (CITY LOCK) im schönen Duisburg zu begrüßen. Bereits seit 2006 sorgt der Stuttgarter deutschlandweit und international für beste Party Vybz. 2014 stieß der Schwabe zum “pengpeng Sound“ aus Berlin. Auch hier konnte er international bereits für Aufsehen sorgen. Duisburg fehlt Fabi noch auf seiner Landkarte, so ist es endlich an der Zeit, diese Lücke zu schließen.

Abrunden wird das Programm unser Resident Poolshark Soundmachine (Run di Riddim) straight outta Duisburg City.

Das Djäzz haut ein Rum-Cola Special raus und wir spendieren allen Ladies bis 00:30 Uhr einen Welcome Drink. Zudem gibt´s vor Mitternacht ein besonderes Goodie für die Ladies. Bringt Eure beste Freundin mit und zahlt gemeinsam nur einmal Eintritt (6€) Bedanken wollen wir uns noch bei Doktor Hanf für die freundliche Unterstützung.

Wha gwan Duisburg? Everybody roll out!!!

Caribbean Vybz – We so special

Teilen mit:

  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
  • Mehr
  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
StichworteDjäzzDuisburg
Vorheriger Artikel

DGB Duisburg lädt zur Tagung „Arbeit 4.0 ...

Nächster Artikel

Die 34. Duisburger Radwanderung: stadt-grenzenlos gut

0
Anteile
  • 0
  • +
  • 0
  • 0
  • 0

Redaktion

In Verbindung stehende Artikel Mehr vom Autor

  • DuisburgHeadlineJurgaPolitik

    Stadtverwaltung Duisburg: das Schweigen der Lämmer

    26. August 2010
    Von Dr. Werner Jurga
  • DuisburgKulturMeinungPolitik

    Offener Brief an Dr. Schilling zur Duisburger Traumzeit

    27. Juni 2012
    Von gastkommentar
  • DuisburgHeadlineMeinungSport

    Das Birdy-Faltrad – der kompakte Alleskönner

    26. Mai 2011
    Von gastkommentar
  • DuisburgFotostreckenLoveParadeVideo

    Loveparade – ein HD-Video der Eskalation

    26. Juli 2010
    Von Stefan Meiners
  • DuisburgHeadlineHEIMATKircheKultur

    Heimat im Focus: Ausstellung in Meiderich

    5. August 2021
    Von Redaktion
  • DuisburgMusikVeranstaltungen

    Duisburg: Amplified Fervour rocken das Senftöpfchen

    12. Februar 2017
    Von Redaktion

You may interested

  • DuisburgKultur

    Plattenküche: Disco Classics – frisch serviert

  • Duisburg

    Ermittlungskommission klärt 30 Einbrüche in Geschäftsräume

  • Duisburg

    Duisburg: Überfall auf Bäckerrei

Neuste Beiträge

AllgemeinDuisburgHeadlineRegional

Duisburg: Zelte und Anhänger vom Kinderfest beschmiert und beschädigt – Zeugensuche

Unbekannte beschmierten und beschädigten, umliegend eines religiösen Gemeindehauses, am Springwall am späten Samstagabend (19. September) in der Zeit zwischen 23:15 und 23:35 Uhr mehrere Areale, die im Zusammenhang mit dem ...
  • 7. Haniel Klassik Open Air: Premiere für Stephan Blunier

    Von Christian Heiko Spließ
    11. September 2026
  • Duisburg: Schießerei in Hochfeld

    Von Redaktion
    1. September 2026
  • Duisburg: Mann durch Böller schwer verletzt

    Von Redaktion
    20. August 2026
  • Uri Poliavich: Bildung, Philanthropie und soziale Verantwortung

    Von Redaktion
    20. August 2026


Unsere Fotos

Rabaue 11
2770 targobankrun-2016-4285 1000x1500
IMG 1753 (1)
IMG 8025 (2)
IMG 2972
  • Pictures categories
    • Haniel Klassik Open Air 11.09.2026
    • Drehtag WaPo Duisburg Staffel 5 17.07.2026
    • 43. Rhein Ruhr Marathon Duisburg 10.05.2026
    • Prinzenfrühstück Rathaus Duisburg 16.02.2026
    • Karnevalsfamilie Homberg - Dinner for Jeck 15.02.2026
    • Flic Flac X-Mas Show 2025 Duisburg 29.12.2025
    • Weihnachtssingen Duisburg 20.12.2025
    • Flic Flac X-Mas Show Duisburg 22.12.2025
    • Zoolichter Duisburg 2025
    • Sixx Paxx Temptation Tour 25.10.2025 Duisburg
    • Targobank Run 27.08.2025 Duisburg
    • Fury in the Slaughterhouse - Duisburg Parkhaus Meiderich 01.08.2025
    • FC Bundestag - MTV Union Hamborn 02 e. V. 20.05.2025
    • Ordentlicher Landesparteitag der NRWSPD in Duisburg 10.05.2025
    • Aufstiegsfeier MSV Duisburg 04.05.2025
    • Sparkassen Gala 2025 Duisburg
    • Prinzenfrühstück und Rosenmontagszug 2025 Duisburg
    • Duisburger Preis für Toleranz und Zivilcourage 27.01.2025
    • Wedding Days Marxloh 14.09.2024 und 15.09.2024
    • 6. Haniel Klassik Open Air 06.09.2024
    • Targobank Run 2024 in Duisburg vom 21.08.2024
    • 41. Rhein Ruhr Marathon 05.05.2024
    • Duisburger Rosenmontagszug 12.02.2024
    • Prinzenfrühstück Rathaus Duisburg 12.02.2024
    • Duisburger Preis für Toleranz und Zivilcourage 2024
    • Flic Flac "Wat ´ne Maloche" 14.12.2023
    • Sportschau Duisburg 03.11.2023
    • MSV Duisburg - Rot Weiss Essen 28.10.2023 by Adrian Schlüter
    • Kanu WM 2023 Eröffnungsfeier 22.08.2023
    • Targobank Run 2023 10.08.2023
    • Stahl-Aktionstag Duisburg 14.06.2023
    • Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 11.06.2023
    • Drachenboot Fun-Regatta Duisburg 09.06.2023 - 11.06.2023
    • Ruhr Games 2023 Duisburg
    • Besuch Innenministerin Nancy Faeser in Duisburg am 02.06.2023
    • Xletix Kids 2023 Duisburg by D. Paczulla
    • Muddy Angels Duisburg 06.05.2023 by D. Paczulla
    • Sixx Paxx - Anfassbar Tour Duisburg
    • Besuch Olaf Scholz Feuerwehr Duisburg Homberg 21.02.2023
    • Rosenmontagszug Duisburg 2023 von Ralf G. für Xtranews
    • 80er Live Düsseldorf 14.01.2023
    • Flic Flac Xmas-Show 2022 Duisburg
    • Brückenzug OB Karl-Lehr Duisburg/ Bauarbeiten 2022
    • Gedenken an die Pogromnacht vom 9. November 1938/ 09.11.2022
    • Führung Hüttenwerke Krupp Mannesmann (HKM) 03.11.2022
    • Haniel Klassik Open Air 02.09.2022
    • Targobank Run 2022 Duisburg 11.08.2022
    • MSV Duisburg vs. RWE 05.08.2022
    • CSD Duisburg 30.07.2022
    • Gala zur Verleihung des Akzeptanzpreises "Brücke der Solidarität" 23.07.2022
    • 13. Zoolauf Duisburg 15.07.2022
    • 39. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 12.06.2022
    • Drachenboot-Fun-Regatta 11.06.2022
    • Jeckival 2022 Duisburg 21.05.2022
    • Landtagswahl 2022 Duisburg/ Rathaus, Bündnis 90/Die Grüne, SPD, CDU
    • Flic Flac Premiere Duisburg 05.10.2021
    • 6-Seen Wedau, Stellwerk 2 und Rangierbahnhof Wedau
    • Sprengung Weißer Riese Duisburg 05.09.2021
    • 48. Internationales Parlamentarier - Fußballturnier in Wesel 26. - 29. August 2021
    • Annalena Baerbock Duisburg 10.08.2021
    • Bündnis 90/ Die Grünen: "Banaszak kocht" - 09.07.2021
    • MSV Duisburg Mannschaft 2021/2022
    • Veranstaltung "1.700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland" - Jüdische Gemeinde Duisburg-Oberhausen-Mülheim
    • Muddi hilft... Obdachlosen-Oster-Tag 04.04.2021
    • Muddi hilft Mitternachtsbus 2021
    • Muddi hilft...!!! Obdachlosen-Weihnachtsmarkt 2020
    • Hobby Horsing Vikings Duisburg
    • ThyssenKrupp Termin SPD 29.07.2020
    • CSD Duisburg 25.07.2020 - Flaggenhissung
    • Gedenkfeier zum 10. Jahrestag der Loveparade-Katastrophe 24.07.2020
    • Nacht der 1.000 Lichter 23.07.2020 - Loveparade Gedenkstätte Duisburg
    • Fertigstellung Gedenktafel Loveparade durch Marco Morosin
    • Patricia Kelly - Duisburg Meiderich 2020
    • Flic Flac PunXXX Duisburg 2020
    • Herbstcamp 2019 Niederrhein Soccer
    • Duisburg
    • MSV Duisburg
    • Laufsport
  • Meist besucht
  • Am besten bewertet
  • Am meisten kommentiert
  • Zufällig
  • Neue Photos

Kategorien

  • Allgemein
    • Panorama
    • Panorama
    • Recht
    • Veranstaltungen
    • Wissenschaft
  • Antworten
  • Anzeige
  • Arbeitsmarkt
  • Ausbildung
  • Bildung
  • Bürgerinitiative
  • City
  • Duisburg
  • duwatch
  • Engagement
  • Featured
  • Fotostrecken
  • Fragen
  • Gastbeitrag
  • Gesundheit
  • Headline
  • HEIMAT
  • Industrie
  • Investment
  • Jugend
  • Kinder
  • Kirche
  • Korruption
  • Kritik
  • Kultur
    • Medien
    • Musik
    • Rezensionen
    • Ruhrgebiet
  • LoveParade
  • Magazin
  • Meinung
    • Evers
    • Jurga
    • Klouten
    • Meiners
    • Obens
    • Rodenbücher
    • Schulze
    • Song of the Week
    • Spließ
  • Netzwelt
    • Datenschutz
  • OB
  • ÖPNV
  • Panorama
  • Parteien
  • Politik
    • Bundestagswahl
    • Kommunalwahl
    • Soziales
  • Regional
    • Bochum
    • Bonn
    • Dinslaken
    • Dortmund
    • Düsseldorf
    • Essen
    • Gelsenkirchen
    • Herten
    • HSK
    • Kamp-Lintfort
    • Krefeld
    • Kreis Wesel
    • Moers
    • Mülheim
    • Münsterland
    • Niederrhein
    • Niedersachsen
    • Oberhausen
    • OWL
    • Ruhrgebiet
    • Voerde
    • Wesel
    • Wuppertal
  • Sicherheit
  • Sport
    • American Football
    • Mountainbiking
    • Rennrad
  • Stadtrat
  • Statistik
  • Umfrage
  • Umwelt
  • Umweltschutz
  • Verkehr
  • Verwaltung
  • Video
  • Wahlen
  • Wirtschaft
    • Gewerkschaften
    • Verbraucher
  • XSHORTIES
  • Zukunft
© 2009 - 2025 xtranews - das Newsportal aus Duisburg . All rights reserved.
Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung!