xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Hauptmenü

  • Startseite
  • Regional
  • Kultur
  • Meinung
  • Politik
  • Sport
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

logo

xtranews – das Newsportal aus Duisburg

  • Startseite
  • Regional
  • Kultur
  • Meinung
  • Politik
  • Sport
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
AntwortenDuisburgduwatchFragenHeadlineMagazinMeinungOBPolitikSchulzeVerwaltungWahlenZukunft
Home›Antworten›Duisburgs OB-Kandidaten im xtranews-Check – 15 Antworten von Melanie Händelkes

Duisburgs OB-Kandidaten im xtranews-Check – 15 Antworten von Melanie Händelkes

Von Michael Schulze
5. August 2017
2237
2
Teilen:

Am 24. September ist in Duisburg großer Wahltag. Denn es werden gleich drei Entscheidungen fällig: 1. die Bundestagswahl, 2. die Oberbürgermeister-Wahl und 3. der Bürgerentscheid zum DOC.

In diesen Tagen interessiert uns an dieser Stelle vor allem die OB-Wahl.

Insgesamt sieben HerausfordererInnen hatten sich vor einigen Wochen öffentlich aufgestellt um gegen den Amtsinhaber Sören Link anzutreten.

  1. Thomas Wolters, Kandidat der FDP
  2. Erkan Kocalar, Kandidat für Die Linke und die Piraten
  3. Rolf Karling, freier Kandidat, parteilos
  4. Sabine Josten, freie Kandidatin, parteilos
  5. Gerhard Meyer, Kandidat für ein Bündnis aus CDU, Bündnis90/Die Grünen, SGU, BL und Junges Duisburg, parteilos
  6. Heiko Schubert, Kandidat für Die Partei
  7. Melanie Händelkes, Kandidatin für die NPD

Alle sieben und Herrn Link hatten wir bereits vor einigen Wochen angeschrieben und um die Beantwortung eines  Fragebogens gebeten.

Zugesagt hatten letztendlich Herr Wolters, Herr Karling, Herr Schubert, Herr Meyer und Frau Händelkes.

Diese fünf beantworteten die 15 – übrigens für alle identischen – Fragen. Aktuell ist mit Yasar Durmus ein parteiloser Kandidat von der türkischen Gemeinde “neu im Rennen” – wir berichteten bereits. Ob er zugelassen wird, da er 420 Unterschriften beibringen muß, ist derzeit noch offen. Auch haben wir ihn noch nicht erreichen können.

Die Antworten von Thomas Wolters, Rolf Karling (inzwischen ausgeschieden), Heiko Schubert und Gerhard Meyer haben wir bereits veröffentlicht, heute nun die Antworten von Melanie Händelkes.

Und hier einige Angaben zur bisher einzigen verbliebenen Kandidatin, allerdings ist noch bis zum 7. August Zeit sich beim Wahlamt als Kandidat*In einzutragen.

Melanie Händelkes wurde 1977 geboren und hat drei Kinder.  Sie ist seit 1993 politisch engagiert, seit 1996 in der JN und NPD aktiv und hat im Jahr 2012 den Kreisverband Duisburg übernommen. Seit 2010 ist sie Mitglied im Landesvorstand der NPD NRW und bekleidet dort seit letztem Jahr das Amt der Stellvertreterin. Beruflich ist sie als Erzieherin bei der Stadt Köln beschäftigt. In den Rat der Stadt Duisburg sowie in die Bezirksvertretung Meiderich/Beeck wurde sie 2014 gewählt.

Anmerkung der Redaktion:

Wir ermöglichen ihr die Veröffentlichung  weil wir der Auffassung sind, daß alle KandidatenInnen für die OB-Wahl gleichbehandelt werden müssen, um so auch für die LeserInnen transparent zu sein. Wir haben Frau Händelkes allerdings im Vorfeld mitgeteilt folgenden Hinweis zusätzlich zu veröffentlichen. Dazu hatten wir ihr konkludentes Einverständnis. Hier der Hinweis:

Wir verweisen auf eine Entscheidung des Bundesgerichtshofes vom 17.01.2017:
Die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) vertritt ein auf die Beseitigung der bestehenden freiheitlichen demokratischen Grundordnung gerichtetes politisches Konzept. Sie will die bestehende Verfassungsordnung durch einen an der ethnisch definierten „Volksgemeinschaft“ ausgerichteten autoritären Nationalstaat ersetzen. Ihr politisches Konzept missachtet die Menschenwürde und ist mit dem Demokratieprinzip unvereinbar. Die NPD arbeitet auch planvoll und mit hinreichender Intensität auf die Erreichung ihrer gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung gerichteten Ziele hin. Allerdings fehlt es (derzeit) an konkreten Anhaltspunkten von Gewicht, die es möglich erscheinen lassen, dass dieses Handeln zum Erfolg führt, weshalb der Zweite Senat des Bundesverfassungsgerichts den zulässigen Antrag des Bundesrats auf Feststellung der Verfassungswidrigkeit und Auflösung der NPD und ihrer Unterorganisationen (Art. 21 Abs. 2 GG) mit heute verkündetem Urteil einstimmig als unbegründet zurückgewiesen hat.

 

Hier nun die Antworten von Frau Händelkes:

Frage 1:
Warum haben Sie sich entschieden bei dieser Wahl anzutreten? Was bewegt/beschäftigt Sie besonders und warum sollte man Sie wählen?

Antwort zu Frage 1 von Melanie Händelkes : Ich habe mich dazu entschlossen zur Oberbürgermeisterwahl anzutreten, um den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt eine wirkliche Alternative zu den verbrauchten Altparteien zu bieten. Mit der NPD auf den Stimmzetteln (zeitgleich finden ja auch noch die Bundestagswahlen statt), können die Bewohner von Duisburg nun ihrem berechtigten Protest auch in der Wahlkabine Ausdruck verleihen.

Frage 2:
Duisburg hat keinen guten Ruf, einige Stadtteile gelten sogar als No-Go-Areas! Warum ist das so, was sind die Gründe?

Antwort zu Frage 2 von Melanie Händelkes : Einige Stadtteile von Duisburg gelten nicht nur als No-Go-Areas, sie sind tatsächlich auch welche. Zu nennen sind hier besonders Marxloh und Hochfeld. Dies ist u.a. der verfehlten Ausländer- und Asylpolitik der Etablierten zu verdanken, welche z.B. eine systematische Überfremdung dieser Stadtteile -mit einer damit verbundenen Ghettobildung- zugelassen haben. Auch die Kriminalität in diesen Stadtteilen ist dramatisch. Nicht umsonst mussten in Marxloh Sonder-Einsatzhundertschaften der Polizei stationiert werden, um Recht und Gesetz durchzusetzen.

Frage 3:
Duisburgs Politik und Verwaltung scheint vielen besonders verfilzt zu sein. Pöstchenschachereien und Begünstigungen aufgrund von Parteibüchern scheinen an der Tagesordung zu sein. Wie beurteilen Sie die Situation?

Antwort zu Frage 3 von Melanie Händelkes : Die Situation in Duisburg ist in diesem Punkt wirklich außergewöhnlich. Selbst im Stadtrat kann man von Seiten der zweitgrößten Fraktion, der CDU, nicht von „Opposition“ sprechen. Für gefälliges Stimmverhalten gibt es Posten im Duisburger Politbetrieb. Erinnern möchte ich in diesem Zusammenhang z.B. an den CDU-Ratsherren Overdick, der zum zweiten (!) Geschäftsführer des städtischen Immobiliendienstes IMD gewählt wurde.

Frage 4:
Auf der Seite www.duistop.de sind insgesamt (in 2 Blöcken) 20 Ziele aufgelistet die ich als OB umsetzen würde. Welche drei Ziele davon wären die die Sie umsetzen würden und warum?

Antwort zu Frage 4 von Melanie Händelkes : Von den aufgeführten Punkten (die gesetzlichen Vorgaben einmal außen vor gelassen) würde ich mich für die folgenden drei Punkte entscheiden: 1. Transparenz. Die Bürgerinnen und Bürger haben ein Recht darauf zu erfahren, wie sie im Rat bzw. im Rathaus vertreten werden und wie ihr Steuergeld verwendet wird. 2. Örtliche Firmen haben Vorrang gegenüber überörtlichen Anbietern. Dies ist auch eine zentrale Forderung meiner Partei, nämlich Arbeitsplätze durch die Förderung regionaler Betriebe zu sichern. 3. Nachweis über Weiter-/Fortbildungen der Ratsmitglieder in ihren jeweiligen Fachbereichen. Die Bürgerinnen und Bürger haben das Recht, bestmöglich vertreten zu werden. Wer sich für ein öffentliches Amt bewirbt und dann spezifische Funktionen bekleidet, sollte sich in seinem Fachbereich auch weiterbilden, um den Ansprüchen gerecht zu werden.

Frage 5:
Das Love-Parade-Unglück ist noch lange nicht bewältigt. Jetzt findet endlich der ersehnte Prozess statt und soll am 8.12. starten. Dann wären Sie schon im Amt, wenn alles klappt. Und Sie hätten Zugriff auf vllt. brisante Unterlagen. Wie stehen Sie zum Umgang der Verantwortlichen mit den Geschehnissen und wie würden Sie als OB zur Aufklärung beitragen?

Antwort zu Frage 5 von Melanie Händelkes : Das Loveparade-Unglück war nicht nur eine große Katastrophe für die Betroffenen, sondern auch für die Stadt. Wir als NPD haben von Anfang an größtmögliche Aufklärung gefordert und waren schockiert über den Umgang der Verantwortlichen mit diesem Unglück. Als OB würde ich den Strafverfolgungsbehörden größtmögliche Unterstützung zusichern und ohne Ansehen der Personen zur Aufklärung beitragen. Das ist man den Angehörigen der Opfer schuldig.

Frage 6:
Was würden Sie einem Bürger, einer Bürgerin, in einer Sprechstunde sagen oder was würden Sie tun/veranlassen, wenn diese/r Ihnen drei Haupt-Zukunftssorgen mitteilen würde: kein Job, zuviele Flüchtlinge, zuviel Kriminalität.

Antwort zu Frage 6 von Melanie Händelkes : Ich würde ihm sagen, daß ich diese Probleme auch sehe und daß die Herrschaften, welche zur Zeit die politische Macht in Deutschland haben, für diese Probleme verantwortlich sind. Auch würde ich ihm mitteilen, daß ich mich aber jetzt erst im Amt befinde und genau diese Punkte wenigstens kommunal versuche anzugehen.

Frage 7:
Ihre Amtszeit wird acht lange Jahre betragen. Welche drei Versprechen geben Sie ab die sie in vier Jahren(Halbzeit) umgesetzt haben wollen und an denen man Sie messen kann gemäß dem Motto: Schaffe ich das nicht, trete ich nach vier Jahren vom Amt zurück.

Antwort zu Frage 7 von Melanie Händelkes : 1. Massives Vorgehen gegen Kriminalität und Gewalt mit den zur Verfügung stehenden Mitteln. 2. Entghettoisierung der Duisburger Problemstadtteile. 3. Schulschließungen stoppen.

Frage 8:
Welches sind Ihre drei für das Amt herausragendsten Fähigkeiten und welches sind Ihre drei größten Schwächen?

Antwort zu Frage 8 von Melanie Händelkes : Zu meinen Fähigkeiten würde ich die Zielstrebigkeit, den Idealismus, sowie die Einsatzbereitschaft für die einheimischen Bürgerinnen und Bürger zählen. Meine drei großen Schwächen sind oftmals meine Ungeduld, mein mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Gehen und Schokolade.

Frage 9:
Sie treffen als neuer OB auf eine quasi eingespielte Verwaltung. Welche Probleme sehen Sie darin und welche Chancen? Was würden Sie in jedem Fall ändern/reformieren?

Antwort zu Frage 9 von Melanie Händelkes : Der normale Verwaltungsangestellte in Duisburg macht eine gute Arbeit und wird dies auch unter einer neuen Oberbürgermeisterin machen. Problematisch sind die „politischen Abteilungsleiter“, also die Leute, die ihren Posten aufgrund ihrer Parteizugehörigkeit erhalten haben. Diesen Personenkreis würde ich so schnell es geht freistellen und durch neutrale Fachkräfte besetzen.

Frage 10:
Angenommen, es kontaktiert Sie jemand mit einer wie er behauptet “tollen Idee” für die Stadt. Wie würden Sie reagieren, was würden Sie tun/veranlassen und warum?

Antwort zu Frage 10 von Melanie Händelkes : In der BRD wird immer die Politikmüdigkeit der Bevölkerung beklagt und zeitgleich werden Bürger ignoriert, die mit wirklichen Ideen bzw. Veränderungsvorschlägen an die Verantwortlichen herantreten. Ich will nicht behaupten das jede Bürgeridee auch umzusetzen ist, jedoch würden ich und mein Stab uns die Ideen anhören und gute Ideen auch zur Prüfung weitergeben. Für ein solches Vorhaben würde sich z.B. ein jährliches Bürgerforum anbieten.

Frage 11:
Haben Sie den Haushalt 2016 gelesen und auch den Haushaltentwurf für 2017? Wie hoch sind die jährlichen Kosten der Stadt für die Parkraumbewirtschaftung durch die Wirtschaftsbetriebe? Glauben oder wissen Sie, dass dieser Betrag den tatsächlichen Kosten der Wirtschaftsbetriebe entspricht? Was würden Sie machen wenn die Wirtschaftsbetriebe nicht kostendeckend abrechnen?

Antwort zu Frage 11 von Melanie Händelkes : Für das Jahr 2016 hatte das Produktergebnis „Parkraumbewirtschaftung“ ein Volumen von + 2.587.732 Euro und liegt damit nur knapp hinter 2017, wo von einem Ansatz von + 2.591.373 Euro ausgegangen wird. Die Zahlen der Stadtkämmerei zu Grunde gelegt, arbeiten die Wirtschaftsbetriebe kostendeckend. Wenn in Bereichen der Stadt nicht kostendeckend gearbeitet wird (gilt nicht nur für die Wirtschaftsbetriebe) ist es natürlich die Aufgabe der Oberbürgermeisterin hier einzugreifen und zu schauen an welchen Faktoren es liegt.

Frage 12:
Was würden Sie einem Unternehmensgründer und einem langjährigen Unternehmer sagen, wenn Sie ersterem eine Neu-Gründung in Duisburg und zweiterem eine Niederlassung in Duisburg “verkaufen” müssten?

Antwort zu Frage 12 von Melanie Händelkes : Ich würde den Unternehmern die Vorzüge Duisburgs wie die Standortfrage, die verkehrstechnische Anbindung, die Infrastruktur mit unserem Hafen, sowie die potentielle Arbeitskraft unserer Bürgerinnen und Bürger darlegen und bin davon überzeugt, damit die guten Argumente auf meiner Seite zu haben.

Frage 13:
Altersarmut und Kinderarmut sind auch in Duisburg ein zunehmendes Problem. Dazu werden unterschiedliche Lösungen wie zB auch ein bedingungsloses Grundeinkommen diskutiert. Wie stehen Sie zu diesem Grundeinkommen? Oder wie würden Sie Altersarmut und Kinderarmut bekämpfen?

Antwort zu Frage 13 von Melanie Händelkes : Das sog. bedingungslose Grundeinkommen wird zur Zeit in vielen politischen Zusammenhängen diskutiert und war auch schon in unseren Gremien Thema. Ein abschließendes Urteil habe ich mir dazu noch nicht gebildet. Grundsätzlich sollte aber gelten, daß z.B. Gegenleistungen in Form von ehrenamtlichen Arbeiten im sozialen und/oder stadtbildprägenden Bereich durchgeführt werden sollten. Faulheit oder Ignoranz gegenüber der Gemeinschaft darf nicht durch den Staat belohnt werden. Alters- und Kinderarmut sind in der Tat ein großes Problem. Hier würde es schon helfen, Gelder bei sinnfreien Prestigeprojekten einzusparen und auch im Asyl-/Integrationsbereich den Rotstift anzusetzen. Deutsches Steuergeld muß zuerst für deutsche Interessen eingesetzt werden.

Frage 14:
Eine OB-Kandidatur kostet Geld. Wieviel Geld kostet Ihre und wer bezahlt das alles? Und sind nicht die Kandidaten/Innen benachteiligt die diese Kosten nicht aufbringen können? ZB parteilose Kandidaten/Innen oder Leute die nur ein geringes Einkommen haben? Was meinen Sie, ist das demokratisch?

Antwort zu Frage 14 von Melanie Händelkes : Unser OB-Wahlkampf wird ehrenamtlich durch unsere Mitglieder und Aktivisten geführt. Auch erhalten wir kein Geld von Firmen und/oder Spekulanten, sondern bringen unserer eigenes Parteikapital und Spenden unserer Unterstützer ein. Selbstverständlich ist es undemokratisch, wenn Parteien mit großen Spenden aus der Wirtschaft in einen Wahlkampf ziehen können, während idealistische Bewerber sehen müssen wo sie bleiben. Fairer wäre es z.B., wenn alle Kandidaten zu den gleichen Podiumsdiskussionen eingeladen würden, die gleiche Sendezeit im städtischen Lokalradio erhalten und alle Bewerber auch gleich viele Plakate in den Einsatz bringen dürfen und nicht 300 Plakate mehr hängen, weil sie einer etablierten Partei angehören, die bereits im Bundestag sitzt. Auch daß die großen Zeitungen in unserer Stadt meine Kandidatur für die NPD einfach verschweigen, hat nichts mit Demokratie zu tun.

Frage 15:
Angenommen Sie feiern Ihren nächsten Geburtstag. Diesmal würden Sie im ganz großen Stil feiern und neben Familie und Freunden zusätzlich Leute einladen. Welche drei Personen würden Sie einladen und warum und welche drei Personen auf keinen Fall und warum nicht?

Antwort zu Frage 15 von Melanie Händelkes : Als Oberbürgermeisterin würde ich auf einen Geburtstag „im großen Stil“ verzichten und das eingesparte Geld lieber sozialen Organisationen wie der Tafel und/oder Kindergärten spenden. Dies bringt mehr als eine einmalige Feier, die auch schnell wieder vergessen wird. Auf keinen Fall würde ich Personen zu einem meiner Geburtstage einladen, die für die derzeitige Situation in unserem Land und unserer Stadt verantwortlich sind, denn mit diesen Menschen habe ich rein gar nichts gemein.

 

Vielen Dank für Ihre Antworten.

 

Hier alle Fragen und Antworten im Original als .pdf: https://www.xtranews.de/wp-content/uploads/2017/08/ob-kandidaten-interview-xtranews7-2017___HAENDELKES-ANTWORTEN.pdf

Teilen mit:

  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
  • Mehr
  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
Vorheriger Artikel

Spannendes Duisburg: OB-Umfrage = Klatsche bisher für ...

Nächster Artikel

Verkehrskollaps in NRW und Duisburg

0
Anteile
  • 0
  • +
  • 0
  • 0
  • 0

Michael Schulze

In Verbindung stehende Artikel Mehr vom Autor

  • AllgemeinDuisburgRegional

    Duisburg/Moers: Polizei gelingt Schlag gegen mutmaßlichen Drogenhandel

    15. Juni 2022
    Von Redaktion
  • FeaturedHeadlineVeranstaltungen

    Internationale Repair-Cafe-Woche vom 13. bis 21. Oktober

    4. Oktober 2018
    Von Christian Heiko Spließ
  • DuisburgEssenMülheimRegional

    Die Gewinner lauten:

    3. Januar 2013
    Von Dustin Paczulla
  • JurgaMeinungPolitikWirtschaft

    Notfallplan: Suizidsekte in der Schuldenfalle

    11. April 2010
    Von Dr. Werner Jurga
  • Politik

    Mayer: Kompromiss für mehr Sicherheit

    26. August 2010
    Von Redaktion
  • Politik

    Ulrich Mauer: FDP ist die Partei der Gierigen und leistungslosen Absahner

    15. Februar 2010
    Von Thomas Rodenbücher

You may interested

  • Ralf Morgenstern beim Duisburger CSD
    AllgemeinDuisburgFotostreckenHeadlineKulturRegionalRuhrgebietVeranstaltungen

    Bunte Veranstaltung, buntes Publikum – Christopher Street Day 2014 in Duisburg

  • Ilja Höpping / Stadt Duisburg
    AllgemeinDuisburgHeadlineRegional

    Kamerafahrten durch Duisburg: Cyclomedia digitalisiert den öffentlichen Raum

  • PolitikWirtschaft

    SPD-Generalsekretär Hubertus Heil: “Angela Merkel will doch nur vernebeln, was sie vorhat”

Neuste Beiträge

AllgemeinDuisburgHeadlineRegional

Duisburg: Brand auf der Schrottinsel

Gegen 22:00 Uhr hat eine metallverarbeitende Firma auf der Schrottinsel in Duisburg-Ruhrort den Brand eines Metallschrotthaufens gemeldet. Die erst eingetroffenen Kräfte haben eine Rauchentwicklung und Flammen aus einem Metallschrotthaufen festgestellt. ...
  • CSD Duisburg 2026 – Vielfalt ist Duisburger DNA

    Von Christian Heiko Spließ
    25. Juli 2026
  • Sommerferien als Bauzeit: Zahlreiche Maßnahmen an Duisburger Schulen geplant

    Von Redaktion
    21. Juli 2026
  • Duisburg: Versuchtes Tötungsdelikt am weißen Riesen

    Von Redaktion
    20. Juli 2026
  • Brand auf dem Recyclinghof Duisburg Hochfeld

    Von Redaktion
    18. Juli 2026


Unsere Fotos

6546 rhein-ruhr-marathon-2017-3897 1000x1500
IMG 0230
20201220 154511
15715 rhein-ruhr-marathon2019-0198 1500x1000
IMG 0063
  • Pictures categories
    • Drehtag WaPo Duisburg Staffel 5 17.07.2026
    • 43. Rhein Ruhr Marathon Duisburg 10.05.2026
    • Prinzenfrühstück Rathaus Duisburg 16.02.2026
    • Karnevalsfamilie Homberg - Dinner for Jeck 15.02.2026
    • Flic Flac X-Mas Show 2025 Duisburg 29.12.2025
    • Weihnachtssingen Duisburg 20.12.2025
    • Flic Flac X-Mas Show Duisburg 22.12.2025
    • Zoolichter Duisburg 2025
    • Sixx Paxx Temptation Tour 25.10.2025 Duisburg
    • Targobank Run 27.08.2025 Duisburg
    • Fury in the Slaughterhouse - Duisburg Parkhaus Meiderich 01.08.2025
    • FC Bundestag - MTV Union Hamborn 02 e. V. 20.05.2025
    • Ordentlicher Landesparteitag der NRWSPD in Duisburg 10.05.2025
    • Aufstiegsfeier MSV Duisburg 04.05.2025
    • Sparkassen Gala 2025 Duisburg
    • Prinzenfrühstück und Rosenmontagszug 2025 Duisburg
    • Duisburger Preis für Toleranz und Zivilcourage 27.01.2025
    • Wedding Days Marxloh 14.09.2024 und 15.09.2024
    • 6. Haniel Klassik Open Air 06.09.2024
    • Targobank Run 2024 in Duisburg vom 21.08.2024
    • 41. Rhein Ruhr Marathon 05.05.2024
    • Duisburger Rosenmontagszug 12.02.2024
    • Prinzenfrühstück Rathaus Duisburg 12.02.2024
    • Duisburger Preis für Toleranz und Zivilcourage 2024
    • Flic Flac "Wat ´ne Maloche" 14.12.2023
    • Sportschau Duisburg 03.11.2023
    • MSV Duisburg - Rot Weiss Essen 28.10.2023 by Adrian Schlüter
    • Kanu WM 2023 Eröffnungsfeier 22.08.2023
    • Targobank Run 2023 10.08.2023
    • Stahl-Aktionstag Duisburg 14.06.2023
    • Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 11.06.2023
    • Drachenboot Fun-Regatta Duisburg 09.06.2023 - 11.06.2023
    • Ruhr Games 2023 Duisburg
    • Besuch Innenministerin Nancy Faeser in Duisburg am 02.06.2023
    • Xletix Kids 2023 Duisburg by D. Paczulla
    • Muddy Angels Duisburg 06.05.2023 by D. Paczulla
    • Sixx Paxx - Anfassbar Tour Duisburg
    • Besuch Olaf Scholz Feuerwehr Duisburg Homberg 21.02.2023
    • Rosenmontagszug Duisburg 2023 von Ralf G. für Xtranews
    • 80er Live Düsseldorf 14.01.2023
    • Flic Flac Xmas-Show 2022 Duisburg
    • Brückenzug OB Karl-Lehr Duisburg/ Bauarbeiten 2022
    • Gedenken an die Pogromnacht vom 9. November 1938/ 09.11.2022
    • Führung Hüttenwerke Krupp Mannesmann (HKM) 03.11.2022
    • Haniel Klassik Open Air 02.09.2022
    • Targobank Run 2022 Duisburg 11.08.2022
    • MSV Duisburg vs. RWE 05.08.2022
    • CSD Duisburg 30.07.2022
    • Gala zur Verleihung des Akzeptanzpreises "Brücke der Solidarität" 23.07.2022
    • 13. Zoolauf Duisburg 15.07.2022
    • 39. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 12.06.2022
    • Drachenboot-Fun-Regatta 11.06.2022
    • Jeckival 2022 Duisburg 21.05.2022
    • Landtagswahl 2022 Duisburg/ Rathaus, Bündnis 90/Die Grüne, SPD, CDU
    • Flic Flac Premiere Duisburg 05.10.2021
    • 6-Seen Wedau, Stellwerk 2 und Rangierbahnhof Wedau
    • Sprengung Weißer Riese Duisburg 05.09.2021
    • 48. Internationales Parlamentarier - Fußballturnier in Wesel 26. - 29. August 2021
    • Annalena Baerbock Duisburg 10.08.2021
    • Bündnis 90/ Die Grünen: "Banaszak kocht" - 09.07.2021
    • MSV Duisburg Mannschaft 2021/2022
    • Veranstaltung "1.700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland" - Jüdische Gemeinde Duisburg-Oberhausen-Mülheim
    • Muddi hilft... Obdachlosen-Oster-Tag 04.04.2021
    • Muddi hilft Mitternachtsbus 2021
    • Muddi hilft...!!! Obdachlosen-Weihnachtsmarkt 2020
    • Hobby Horsing Vikings Duisburg
    • ThyssenKrupp Termin SPD 29.07.2020
    • CSD Duisburg 25.07.2020 - Flaggenhissung
    • Gedenkfeier zum 10. Jahrestag der Loveparade-Katastrophe 24.07.2020
    • Nacht der 1.000 Lichter 23.07.2020 - Loveparade Gedenkstätte Duisburg
    • Fertigstellung Gedenktafel Loveparade durch Marco Morosin
    • Patricia Kelly - Duisburg Meiderich 2020
    • Flic Flac PunXXX Duisburg 2020
    • Herbstcamp 2019 Niederrhein Soccer
    • Duisburg
    • MSV Duisburg
    • Laufsport
  • Meist besucht
  • Am besten bewertet
  • Am meisten kommentiert
  • Zufällig
  • Neue Photos

Kategorien

  • Allgemein
    • Panorama
    • Panorama
    • Recht
    • Veranstaltungen
    • Wissenschaft
  • Antworten
  • Anzeige
  • Arbeitsmarkt
  • Ausbildung
  • Bildung
  • Bürgerinitiative
  • City
  • Duisburg
  • duwatch
  • Engagement
  • Featured
  • Fotostrecken
  • Fragen
  • Gastbeitrag
  • Gesundheit
  • Headline
  • HEIMAT
  • Industrie
  • Investment
  • Jugend
  • Kinder
  • Kirche
  • Korruption
  • Kritik
  • Kultur
    • Medien
    • Musik
    • Rezensionen
    • Ruhrgebiet
  • LoveParade
  • Magazin
  • Meinung
    • Evers
    • Jurga
    • Klouten
    • Meiners
    • Obens
    • Rodenbücher
    • Schulze
    • Song of the Week
    • Spließ
  • Netzwelt
    • Datenschutz
  • OB
  • ÖPNV
  • Panorama
  • Parteien
  • Politik
    • Bundestagswahl
    • Kommunalwahl
    • Soziales
  • Regional
    • Bochum
    • Bonn
    • Dinslaken
    • Dortmund
    • Düsseldorf
    • Essen
    • Gelsenkirchen
    • Herten
    • HSK
    • Kamp-Lintfort
    • Krefeld
    • Kreis Wesel
    • Moers
    • Mülheim
    • Münsterland
    • Niederrhein
    • Niedersachsen
    • Oberhausen
    • OWL
    • Ruhrgebiet
    • Voerde
    • Wesel
    • Wuppertal
  • Sicherheit
  • Sport
    • American Football
    • Mountainbiking
    • Rennrad
  • Stadtrat
  • Statistik
  • Umfrage
  • Umwelt
  • Umweltschutz
  • Verkehr
  • Verwaltung
  • Video
  • Wahlen
  • Wirtschaft
    • Gewerkschaften
    • Verbraucher
  • XSHORTIES
  • Zukunft
© 2009 - 2025 xtranews - das Newsportal aus Duisburg . All rights reserved.
Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung!