Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

SPD-Vize Nahles fordert Abschaffung des dreigliedrigen Schulsystems

IMG_4199.jpg
Image by xtranews.de via Flickr

Berlin (dts) – Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Andrea Nahles hat sich für ein Ende des dreigliedrigen Schulsystems ausgesprochen. „Ziel muss sein, das dreigliedrige Schulsystem zu überwinden“, sagte Nahles der  „Rheinischen Post“ (Mittwochausgabe). „Das Thema wird die SPD in einer neuen Bundesregierung zügig angehen.“ Nur so könne die Entwicklung der Kinder bestmöglich berücksichtigt werden, sagte Nahles, die im Wahlkampf-Team von SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier für Bildung zuständig ist. Scharf kritisierte Nahles Bundeskanzlerin Angela Merkel(CDU). „Wenn Frau Merkel sagt, dass sich die Vielfalt des Bildungssystems bewährt habe, dann ist das eine Null-Aussage. Das gibt weder Eltern noch Kindern Orientierung.“

Die mobile Version verlassen