Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

SPD holt sich Wahlkampfhilfe von der «Super-Nanny»

Hilfe für die Sozialdemokraten: Katharina Saalfrank, die RTL-«Super-Nanny»

Hilfe für die Sozialdemokraten: Katharina Saalfrank, die RTL-«Super-Nanny»

Berlin/Velbert (ddp-nrw). Die SPD kann sich im Wahlkampf über Hilfe von Katharina Saalfrank, der RTL-«Super-Nanny», freuen. Am Montag starten Saalfrank und SPD-Generalsekretär Hubertus Heil im nordrhein-westfälischen Velbert eine Reihe von Diskussionsveranstaltungen über Bildung und Familie. «Wir freuen uns, dass uns Katia Saalfrank unterstützt», sagte Heil der «Bild»-Zeitung (Samstagausgabe). Er unterstrich: «Sie ist eine sehr kluge Gesprächspartnerin mit sehr viel Einfühlungsvermögen für die Probleme von Kindern und Eltern. Deshalb ist sie für uns eine kluge Ratgeberin.»

   Für die SPD ist die Unterstützung willkommen, um ihre familienpolitischen Ziele in der Öffentlichkeit zu verdeutlichen. Mit Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat vor allem die Union auf diesem Themenfeld in der zu Ende gehenden Legislaturperiode Akzente gesetzt.

ddp/stu/pon

 

Die mobile Version verlassen