Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Ist Mining im Jahr 2022 immer noch in?

Quelle: pixabay.com/ WorldSpectrum

Das Mining von Kryptowährungen brachte 2020-2021 hohe Erträge. Aufgrund des Marktwachstums konnten die Anleger ihre Investition innerhalb eines Jahres zurückgewinnen. Dank der Nachfrage nach Grafikkarten konnten gebrauchte Geräte auf dem Sekundärmarkt zum Selbstkostenpreis verkauft werden. Im Jahr 2022 wurde die Eintrittsschwelle in die Branche erhöht. Die Amortisationszeit verdoppelte sich. Investitionen in den Bergbau sind immer noch rentabel, aber die Risiken sind hoch.

Um den Verlust der Investition zu vermeiden, ist es besser, zu Tiefstkursen in das Geschäft einzusteigen. In solchen Zeiten sinken die Preise für die Ausrüstung und die Schwierigkeit des Abbaus nimmt ab. Eine Bitcoin-Korrektur im Mai 2022 könnte eine gute Gelegenheit sein, eine Farm zu einem reduzierten Preis zu kaufen. Wenn Sie Zweifel haben und nicht bereit sind, Geld zu investieren, aber trotzdem einen großen Wunsch haben, von Kryptowährungen zu profitieren, dann ist der Kryptohandel auf https://bitcodeprime.site/de/ das Richtige für Sie.

Der Markt für Bergbauausrüstung

In den Anfängen des Kryptomarktes wurden Münzen auf CPUs und stromsparenden Grafikkarten geschürft. Nach 13 Jahren ist die Komplexität der digitalen Netze so weit gestiegen, dass man Farmen bauen oder ASICs einsetzen muss, um Geld zu verdienen. Im Jahr 2022 bietet der Markt diese Arten von Techniken für das Mining digitaler Münzen an:

Der Algorithmus der Kryptowährungen ist so konzipiert, dass die Komplexität des Netzwerks umso höher ist, je mehr Miner gleichzeitig Münzen schürfen. Daher ist es kostengünstig, nur neue Münzen auf einem Computer mit einer leistungsstarken Grafikkarte zu prägen. Um das Einkommen zu erhöhen, werden Farmen mit 6-12 oder mehr Karten gebaut.

Sie können mit neuen oder gebrauchten Adaptern ausgestattet werden. Die Preise für neue GPUs liegen zwischen 30 und 300 Tausend Euro. Auf dem Sekundärmarkt können Sie eine Karte in funktionstüchtigem Zustand mit einem Preisnachlass von 30-50 % erwerben. Um den Bauernhof fertig zu stellen, brauchen Sie außerdem:

Die Effizienz des Mining auf asynchronen Maschinen übertrifft die Leistung der GPU um ein Dutzend Mal. Die durchschnittliche Amortisationszeit der Geräte beträgt 12 Monate (ohne Wartung und Stromkosten). Der Nachteil der asynchronen Maschinen ist ihr hoher Preis.

Teure Geräte sind jedoch keine Garantie für hohe Gewinne. Payback ist in diesem Geschäft wichtig. Sie müssen einen Einstiegspunkt auf dem Markt finden. Ein guter Zeitpunkt ist während der Konsolidierungsphase nach der Korrektur der Kryptowährungspreise. Beim nächsten Marktaufschwung können Sie dann einen Gewinn erzielen. Kryptowährung und Technologie werden um ein Vielfaches im Wert steigen.

Im Zeitraum 2020-2021 war das Mining digitaler Münzen eine der profitabelsten Arten von passivem Einkommen. Die Rentabilität der Investition betrug nicht mehr als 10-12 Monate. Andere beliebte Anlagen (Immobilien, Einlagen) brachten 3-8 % pro Jahr. Im Jahr 2022 ist die Rentabilität des Bergbaus zurückgegangen. Die Amortisationszeit für eine neue Grafikkarte beträgt 18-20 Monate. Eine Investition in ein gebrauchtes GPU kann sich in 13-15 Monaten amortisieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, im Bergbau Geld zu verdienen:

Die mobile Version verlassen