Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Duisburg: Kommunalwahl wird nicht verschoben

Duisburg – Für wenige Augenblicke waren die User, die unserem Oberbürgermeister per Twitter folgen überrascht als folgende Nachricht über den Ticker ging:
adolf_sauerland ADI 2009: #Kommunalwahl wird vorraussichtlich um 2 Wochn verschoben #Schweinegrippe“ (siehe Screenshot). Eine unverzügliche Anfrage an den Pressereferenten von Adolf Sauerland, Josip Sosic, blieb leider unbeantwortet.
Eine Rückfrage in der Pressestelle des Justizministeriums respektive der Landeswahlleiterin ergaben dann, dass es sich hier wohl um einen Spass

des Oberbürgermeisters oder um einen gehackten Twitteraccount handeln müsse, weil solche Überlegungen würden zur Zeit keine Rolle spielen.
Wollen wir hoffen, dass es sich wirklich nur um einen gehackten Account handelt.

Nachtrag: Dieser Vorgang ist nicht nur uns aufgefallen. Zusätzliche Informationen und Beobachtungen finden man bei der Blogbu.de

Die mobile Version verlassen