Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Duisburg: 83-Jährige nach Unterschriftentrick ausgeraubt

Zwei unbekannte Frauen haben am Donnerstagabend (4. August, 18:45 Uhr) eine 83-Jährige auf der Neumühler Straße ausgeraubt – mit einer perfiden Masche: Die Täterinnen bedrängten die Seniorin zuvor bei den Einkaufswagen eines Supermarktes und baten sie darum, ein Dokument zu unterschreiben. Die 83-Jährige ging nicht darauf ein und lief zur Straße. Die Räuberinnen folgten ihr; eine von ihnen riss der Frau dann ein goldenes Armband mit roten, blauen und grünen Steinen vom Handgelenk. Das Duo flüchtete in Richtung Landschaftspark.

Die Kripo sucht Zeugen, die den Raub beobachtet haben oder genauere Angaben zu den Unbekannten geben können. Sie werden wie folgt beschrieben:

Täterin 1: 20 bis 25 Jahre, schlank, schwarze Haare zum Zopf gebunden, schwarzes Top, dunkle Hose, Papier in der Hand

Täterin 2: 20 bis 25 Jahre, korpulente Figur, beiges Oberteil, Kopftuch

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

Die Polizei Duisburg warnt: Wenn Sie verdächtige Personen wie im aktuellen Fall sehen, rufen Sie umgehend die Polizei. Vielfach nutzen Täter ihr Klemmbrett zur Unterschriftensammlung dazu, um Taschen oder Portemonnaies abzudecken und Geld, Handys oder Schmuck zu stehlen. Lassen Sie sich nicht in ein Gespräch verwickeln und achten Sie auf Ihre Wertsachen.

Die mobile Version verlassen