Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Duisburg: Städtische Freibäder öffnen am 27. Juni

Quelle: PM Stadt Duisburg/Köppen

Pünktlich zum Ferienbeginn nimmt DuisburgSport am Samstag, 27. Juni, den Betrieb des Allwetterbades in Walsum und des Freibades in Homberg auf. Gleichzeitig steht auch wieder das Schwimmstadion im Sportpark Duisburg für den Vereinssport zur Verfügung. Die städtischen Hallenbäder bleiben zunächst geschlossen. Es ist geplant, diese nach den Ferien wieder zu öffnen, wenn es die Infektionszahlen in Duisburg zulassen.

Angesichts der Corona-Pandemie ist in dieser Saison mit besonderen Umständen zu rechnen:

– Der Zutritt ist limitiert, so dass es an den Kassen zu längeren Wartezeiten kommen kann. Onlinereservierungen sind nicht möglich.

– Jeder Besucher muss sich mit seinen Kontaktdaten registrieren und sollte das Eintrittsgeld möglichst passend bereithalten, da bargeldlose Zahlungen noch nicht möglich sind.

– Innerhalb der Bäder kommt es zu Einschränkungen, da in allen Bereichen die notwendigen Abstands- und Hygienevorschriften zu befolgen sind. Außerdem wird nicht jegliche Infrastruktur im vollen Umfang und in gewohnter Weise zu Verfügung stehen.

– Wichtig ist, dass alle Gäste Rücksicht aufeinander nehmen und die Regelungen akzeptieren. Ein Sicherheitsdienst wird die Besucher dabei unterstützen und auf die Einhaltung achten.

DuisburgSport bittet um Verständnis für diese notwendigen Maßnahmen. Weitere Informationen gibt es unter der Hotline (0203) 283-4444 und www.duisburgsport.de.

Die mobile Version verlassen