Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Duisburg: SPD-Ortsverein Hochfeld nominiert Demming-Rosenberg und Emre für die Kommunalwahl

Der SPD-Ortsverein geht mit starkem Votum und Team in Hochfeld in den Kommunalwahlkampf

Am Donnerstagabend (09. Januar 2020) hat der Ortsverein Hochfeld auf einer Mitgliederversammlung seine Kandidaten für die Kommunalwahl am 13. September nominiert. Eine breite Mehrheit der Mitglieder schicken nun Ratsfrau Andrea Demming-Rosenberg für den Wahlkreis Dellviertel-West/Hochfeld Nord und Ahmet Emre für den Wahlkreis Hochfeld-Süd/Wanheimerort-West ins Rennen im Herbst.

„Ich bin über die Nominierung sehr dankbar und schaue voller Zuversicht und Tatendrang auf den anstehenden Wahlkampf. Wir haben ein tolles Team nominiert und wollen wieder beide Wahlkreise für die SPD gewinnen“ sagt SPD-Ratsfrau Andrea Demming-Rosenberg. Die Hochfelderin blickt bereits auf einige Erfahrung in der Kommunalpolitik zurück. Sie ist seit 2014 wieder im Rat der Stadt Duisburg und ist Mitglied im Vorstand der SPD-Fraktion und Vorsitzende des Ausschusses für Arbeit, Gesundheit und Soziales. Für Hochfeld will sie aktiv die Entwicklungen für die Internationale Gartenausstellung 2027 begleiten, bei der Hochfeld einer der Hauptstandorte werden soll. Auch die Entwicklung des neuen Stadtviertels im Rheinpark wird Hochfeld neue Wohnraumperspektiven geben. Die Integrationsarbeit, in enger Zusammenarbeit mit den Trägern, wie z.B. der AWO Duisburg, EG DU und auch dem Jobcenter sind ihr ein wichtiges Anliegen im Stadtteil.

Mit Ahmet Emre steht ein junger Mitstreiter an ihrer Seite. Ahmet Emre konnte durch seine Mitarbeit im Ortsverein und seine starke Vorstellung bei der Versammlung die Mehrheit der Ortsvereinsmitglieder davon überzeugen, dass er der Richtige für den zweiten Hochfelder Wahlkreis ist. „Als Team werden wir uns dafür einsetzen, Ansprechpartner und Kümmerer in Hochfeld zu sein, um das Beste für den Stadtteil und die Menschen zu erreichen“ so abschließend Andrea Demming-Rosenberg.

Die mobile Version verlassen