Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Tilman Rammstedt liest aus „Die Abenteuer meines ehemaligen Bankberaters“

Am Mittwoch den 6.3.2013 liest Tilman Rammstedt ausseinem Roman „Die Abenteuer meines ehemaligen Bankberaters“ im Mülheimer Ringlokschuppen. Das Literaturbüro Ruhr und der Ringlokschuppen präsentieren den Bachmann-Preisträger in der Reihe „Textrevolte. Literatur und Politik“.
Man erkennt die Welt nicht gleich wieder, wenn man sie mit den Augen eines melancholischen Bankberaters betrachtet. Besonders wenn es sich um einen handelt, der hinter jeder Geldanlage den größeren Zusammenhang sieht: „Man kann kein Tagesgeldkonto verstehen, ohne zu verstehen, was ein Baum ist.“ Und während der Bankberater auch für sein Leben einen Zusammenhang sucht, bevor es an allen Ecken und Enden auseinanderbricht, gerät er in eine ausweglose Situation, aus der ihn nur ein abenteuerliches Trio retten kann: sein letzter verbliebener Kunde Tilman Rammstedt, Bruce Willis und ein toter Hund.
Mittwoch, 6.3.2013, 19.30 Uhr
Ringlokschuppen Mülheim, Am Schloss Broich 38, 45479 Mülheim an der Ruhr
Eintritt: 7 € / 5 € ermäßigt für Schüler und Studenten
Infos/Karten unter 0208/ 99 31 60 www.literaturbuero-ruhr.de www.ringlokschuppen.de

Die mobile Version verlassen