Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Never forget behauptet eine Vereinsgründung

Alle trauern wegen der Loveparade. 21 Tote und über 500 Verletzte schießen ins Kontor. Viele sind traumatisiert. Manche nehmen sich dessen an. Das ist verständlich.

Danke an die Jungs von Techfever

 

Die informelle Zusammenkunft, eine Gruppe namens Never Forget, beschritte jetzt eine Vereinsgründung.

Die Gruppe ist wegen ihrer Protagonistin hoch umstritten.

Ihre Sprecherin macht darauf aufmerksam, auf die anstehende Gründung des Vereines,  das kann man hier auslesen.

Uns hat diese Nachricht erreicht:

„Nach der Loveparade Katastrophe gründete sich eine Gruppe namens Never Forget – den Opfern der Loveparade.

Diese kämpft für eine würdige Gedenkstätte am Unglücksort und organisiert daher an jedem 24. eines Monats eine Aktion.“

Wir wissen vorläufig nicht, ob der Verein in Gründung der Wahrhaftigkeit zuneigt, denn wir habens nicht geflöht.

Ich persönlich war dienstlich in der Nähe des Tunnels an dem Tage  – und das war kein schönes Bild.

Insofern kann ich die Anteilnahme des offensichtlich in Gründung begriffenen Vereines aus Betroffenheit nachvollziehen.

Es wäre aber, wie kolportiert wird, die erkorene Vereinsvorsitzende mit eigenen Interessen behaftet.

Wir fragen die Welt in der Sache – sie möge richten:

Was meint Ihr? Wie ist das darstellbar?

Update.

Uns erreichte die News, daß Never Forget in der Tat ein eingegtragener Verein ist.

Auf unsere öffentliche Anfrage war Jürgen so freundlich, uns mitzuteilen: Es existiert seit wenigen Tagen ein Vereinsregistereintrag.

Abgerufen am 06.03.2011, 09:38.

Darin heißt es, daß die letzte Eintragung am 28.02.2011 vollführt worden wäre.

Der Verein ist benannt:

Never Forget – den Opfern der Loveparade e.V.

Die 1. Vorsitzende ist: Hendrix, Cornelia, Oberhausen; *13.09.1967

Hinsichtlich einer Gemeinnützigkeit ist vorläufig nichts bekannt.

Die mobile Version verlassen