Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Parteitag der NRW-Linken am 5.12. nun in Bochum

Nach der kurzfristige Absage von Räumlichkeiten durch die Universitätsleitung in Münster an die Linkspartei NRW hat die Parteispitze nun Bochum als Veranstaltungsort benannt. Der so genannte kleine Parteitag am 5.12., der unter anderem das „Abstimmungsverhalten“ der NRW-Linksfraktion im Landtag Düsseldorf bezüglich des NRW-Nachtragshausshaltes beraten und beschliessen soll, sollte ursprünglich in einem Saal der Uni Münster stattfinden. xtranews berichtete.

Nun veröffentlicht die Linkspartei NRW auf ihrer Website, dass sehr kurzfristig der Parteitag in Bochum-Langendreer stattfindet. In der Info, die die Linke NRW auf ihrer Homepage veröffentlicht, steht kein Wort der Erklärung für ihre Mitglieder, aus welchem Grunde der Ortswechsel 2 Tage vor dem Parteitag vorgenommen wurde. Selbst die dort weiterhin verlinkte Einladung an die Delegierten weist immer noch fälschlicherweise Münster als Tagungsort aus. Dies dürfte bei einigen Mitgliedern zu Irritationen und Unmut führen. Ob so eine kurzfristige Änderung des Tagungsortes mit der Parteisatzung der Linkspartei NRW konform geht, wird sicher auch Thema der Delegierten sein.

In einer eiligst am gestrigen Abend versandten Mail an die Mitglieder, dem sogenannten „LINKSLETTER VOM 02.12.2010“ wurden die Mitglieder und Delegierten in aller Kürze informiert, zumindest jene mit Internetanschluss. Dort schreibt die Partei u.a. an ihre Mitglieder: „Liebe Linksletter-LeserInnen, auf Intervention des CDU-Fraktionschefs in NRW, Laumann, hat die Uni Münster dem Landesverband den Tagungsraum für den Sonderlandesrat zum Nachtragshaushalt des Landes NRW am Sonntag abgesagt.“

Die mobile Version verlassen