Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Die vielversprechendsten Bitcoin-Analoga

Quelle: pixabay.com/Roy Buri

Seit 2009 sind neben dem Bitcoin viele alternative Münzen entstanden. Einige sind ihm ähnlich, andere basieren auf völlig neuen Plattformen. Der Wettbewerb unter den Kryptowährungen nimmt zu, aber BTC ist immer noch führend und steht an erster Stelle, was die Kapitalisierung angeht. Bitcoin-Analoga wurden entwickelt, um die Skalierbarkeitsprobleme zu lösen, die mit der wachsenden Popularität des Coins und der Belastung des Netzwerks aufgetreten sind.

Warum muss man nicht nur in BTC investieren?

Bei der Investition von Geld in einen Vermögenswert besteht das Risiko einer Wertminderung. Bei der richtigen Portfoliodiversifizierung geht es darum, das Kapital auf verschiedene Kryptowährungen zu verteilen, um die folgenden Ziele zu erreichen:

Gesplittete Anlagen verringern das Gesamtrisiko, indem die Verluste einiger Positionen durch Gewinne aus anderen Positionen ausgeglichen werden. Nicht alle Anlagen können rentabel sein, aber wenn sie richtig angelegt werden, steigen die Chancen auf zusätzliche Mittel. Die Streuung von Investitionen bringt mehr Ertrag als ihre Konzentration. Die Verwaltung eines solchen Portfolios erfordert Zeit und sorgfältige Überlegungen. Es ist sicherlich viel einfacher auf der offiziellen Bitcoin Up Seite zu handeln und Geld zu verdienen.

In den letzten 12 Monaten hat sich der Kryptomarkt verfünffacht. Der Hauptwachstumsführer war nicht Bitcoin. Projekte, die sich auf die Cross-Blockchain-Integration und die Erstellung dezentraler Anwendungen konzentrieren, zeigen derzeit die beeindruckendsten Ergebnisse.

Solana (SOL)

Ein innovatives Multithreading-Konzept zur Parallelisierung von Transaktionen, das einen sehr hohen Durchsatz von bis zu 50.000 Transaktionen pro Sekunde ermöglicht. Ein entscheidendes Element des zukünftigen DApps Ökosystems. Die SOL-Münze hat im Jahr 2021 eine Wachstumsrate von 19 Tausend Prozent verzeichnet.

Terra (LUNA)

Ein dezentralisiertes Netzwerk zur sofortigen Abrechnung, das an Stabelcoins gebunden ist. Auf diese Weise können digitale Vermögenswerte in das Finanzsystem integriert werden, ohne dass die Nutzer das Unbehagen verspüren, Waren mit Kryptowährungen zu bezahlen. Der wechselseitige Austausch erfolgt ohne Beteiligung des Kunden auf der Seite der Plattform. Das Wertwachstum der LUNA für 2021 wird mit 7,5 Tausend Prozent angegeben.

Chainlink (LINK)

Ein „Orakel“-System, das es ermöglicht, Informationen von Ereignissen außerhalb der Blockchain zu verifizieren und in Smart Contracts einzugeben. Das Projekt wird aktiv weiterentwickelt und in den DeFi-Sektor eingebettet, da die Technologie echte Vorteile bringt und den Bereich der dezentralen Finanzierung voranbringt. LINK wird bis Mitte 2022 um 200 Prozent wachsen.

Avalanche (AVAX)

Eine schnell wachsende Smart-Contracting-Plattform, die sich von Ethereum durch ihre Geschwindigkeit und Effizienz auf der Grundlage von Snow-Protokollen unterscheidet. Das globale Ziel der Entwickler ist es, einen einzigen Finanzmarktplatz zu schaffen, auf dem die Nutzer eine ganze Reihe von Transaktionen ohne Auslagerung durchführen können. Es wird erwartet, dass AVAX bis Ende 2022 um 3,1 Tausend Prozent wachsen wird.

Elrond (ELGD)

Das Projekt ist als die Zukunft des Internets der Dinge positioniert, mit dem Vorteil einer hohen Skalierbarkeit. Es ist die erste Blockchain, bei der eine Segmentierung vorgenommen wird. Gegenwärtig gibt es 3 Exekutiv- und 1 Koordinierungsstelle. Bei Bandbreitenknappheit können problemlos neue Abschnitte hinzugefügt werden, ohne die Belastbarkeit des zugrunde liegenden Netzes zu beeinträchtigen. EGLD hat eine Wachstumsrate von 1,5 Tausend Prozent.

Ethereum (ETH)

Im Jahr 2022 soll es einen Übergang zu einem aktualisierten Netz der Version 2.0 geben. Dieser Schritt soll Probleme mit der Skalierbarkeit der Blockchain beheben und die Transaktionsbestätigungsmethode von Proof-of-Work zu Proof-of-Stake ändern. Dies wird die Netzwerkbandbreite von Ethereum erhöhen und die Gebühren senken, was das zukünftige Wachstum der Kryptowährung unterstützen sollte. Das Wachstum für 2021 beträgt 560 Prozent.

Die mobile Version verlassen