Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Markus Krebs und Hummel Sport unterstützen Duisburger Tafel e.V.

Von links nach rechts: Achim Schürmann, Günter Spikowski, Markus Krebs, Bülent Aksen

Eine Kooperation für eine gute Sache. Sowas wird in Duisburg gerne gesehen. Aus diesem Grund gehen der Duisburger Comedian Markus Krebs und der Sportausstatter Hummel eine Partnerschaft ein. Profitieren soll die Duisburger Tafel e.V. von dieser Liaison. Zusammen gebracht wurden alle Partner durch die ba agentur, vertreten durch Bülent Aksen.

Der Sportausstatter Hummel bringt gemeinsam mit dem Kult-Komiker Markus Krebs einen neuen Merchandise-Artikel auf den Markt. Eine schwarze Mütze, versehen mit dem Logo des Comedian -„Brennholz-Verleih“. Von dem Verkaufserlös sollen nicht die beiden Kooperationspartner profitieren. Die Einnahmen aus dem Mützen-Verkauf sollen caritativ verwendet werden und der Duisburger Tafel zufließen.

Für den Sportausstatter Hummel sei es wichtig weitaus mehr anbieten zu können, außer „nur“ Handballer-Ausstattungen. Achim Schürmann (Key Account Sales Manager von Hummel) betonte, dass der Sportausstatter zeigen will, dass man im Multi-Sport-Sektor unterwegs sei und sich auch über Kooperationen wie diese freue. Denn das Motto der Marke laute „Change the world through sport“ und soll symbolisieren, dass man über den Sport hinaus die Welt etwas besser machen kann. Und mit dem Mützen-Verkauf kam dann die Idee die Duisburger Tafel e.V. zu unterstützen.

Die vom Sportausstatter Hummel entworfene Mütze sei aus einem speziell angefertigten Stoff, der das Tragen der Mütze zu jeder Jahreszeit möglich mache. Laut Aussage von Markus Krebs seien diese Mützen äußerst angenehm zu tragen. Ihm sei es sogar möglich, diese sogar im Sommer auf der Bühne tragen zu können, ohne zu sehr ins Schwitzen zu geraten. Denn sein Markenzeichen ist nun mal eine schwarze Mütze. „Außerdem rutscht die nicht hoch“, warf Markus Krebs ein. Er selbst habe schon viele Mützen zuvor getragen, doch keine war komfortabel genug.

Besonders dankbar für die Kooperation ist Günter Spikowski, der Geschäftsführer der Duisburger Tafel e.V.. Denn ein Teil der Einnahmen soll an den gemeinnützigen Verein gehen. „Wichtig ist, dass die Erlöse in Duisburg bleiben“, so Markus Krebs. „Wir freuen uns natürlich ganz besonders über die Idee“, sagte Spikowski, „wir brauchen zusätzliche Ressourcen, zum Beispiel Lebensmittel, aber auch Geld“. Getreu dem Motto: „Herznumahier“.

Zum Ende der Pressekonferenz wurde sogar Markus Krebs überrascht. Als Dank überreichte Achim Schürmann ihm zwei Trikots des ehemaligen dänischen Fußballnationalspielers und Ex-Zebras Stig Tøfting, für den der Comedy-Star besonders schwärme. Und von der Duisburger Tafel gab es eine süße Überraschung in Form einer Tafel Schokolade.

Wer diese Aktion mit unterstützen mag, kann die Mütze ab April im Markus-Krebs-Fan-Shop „Kultig Shop“ in Rösrath in der Nähe von Köln oder bei jedem Hummel-Händler deutschlandweit käuflich erwerben. Kosten soll diese voraussichtlich 24,95 Euro.

Die mobile Version verlassen