Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Krefeld: Voß und Gerritzen übernehmen – Paukenschlag beim SC Bayer Uerdingen 05

Mit zwei neuen Namen, die am Niederrhein und über die Region hinaus im Fußball bekannt sein dürften, weckt den Verein aus Krefeld im Jugendfußball aus seinem Corona-Schlaf.

Andreas Voß ist nun hauptverantwortlicher Trainer der U-15 in der Niederrheinliga. Die zweithöchste Spielklasse der Jugend ist die erste Herausforderung dieser Art für Voß.

Zuvor war er als Trainer im Seniorenbereich tätig und diese Spielklasse konnte man ihm bei seiner ersten Station im Jugendfußball, beim FC Niederrhein Soccer, noch nicht bieten.
Ihm zur Seite stehen wird Dennis Gerritzen, Leiter des Förder- und Leistungszentrums in Uerdingen und Spielerberater der renommierten Agentur Batz und Bialas Management GmbH.

„Dennis wird vorrangig die Torhüter trainieren. Bis ein geeigneter Kandidat für den Posten des Co- Trainers gefunden worden ist,wird er aber auch diese Position in Personalunion bekleiden“, so Voß.
Andreas Voß weiter:“Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in Uerdingen. Man hat mich sehr gut aufgenommen, ich sehe das hier viel möglich ist, allein mit dieser einzigartigen Infrastruktur. Ich spüre, dass sich hier etwas bewegen kann und möchte mit meinem Wissen und meiner Erfahrung weiterhelfen. Ich bin sehr glücklich den Weg hierher gefunden zu haben“.

Wie Xtranews bereits berichtete,war es auch Dennis Gerritzen, der Voß nach Uerdingen holte (wir berichteten).

Die ersten Trainings-Einheiten mit der neuen Mannschaft wurden bereits abgeleistet. Seit Dienstag, dem 19. Mai, steht die neuformierte U15 und das Trainerteam auf dem Fußballplatz.

Die mobile Version verlassen