Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Duisburg Wedau: Ordnungsamteinsatz an der Masurenallee eskaliert

Quelle: David Gasse

Auf der Masurenallee in Wedau hat das Ordnungsamt einen Schwerpunkteinsatz bezüglich der Parksituation. Aufgrund des schönes Wetters sind unerwartet viele Badegäste zugegen. Das Ordnungsamt möchte widerrechtlich und nicht ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge abschleppen. Aufgrund Platzmangels wurden die georderten Schlepper zunächst abbestellt. Es soll zu Unstimmigkeiten mit Fahrzeughaltern, bis hin zu tätigen Übergriffen (so wurde der Redaktion mitgeteilt) gekommen sein. Das Presseamt der Stadt Duisburg bestätigte uns, das zur Zeit 7 Mitarbeiter des Ordnungsamtes mit 8 Polizisten die zur Unterstützung gerufen wurden, vor Ort seien. Die Fläche am See sei voll. Über das weitere Vorgehen würde man sich beraten. Unter anderem soll das Ordnungsamt Verstöße geahndet haben. Rund 2.000 Menschen sollen sich am See aufgehalten haben.

Foto: David Gasse

+++ UPDATE ++

Das Presseamt der Stadt Duisburg reichte eben folgende Meldung ein:

Aufgrund des extrem großen Andrangs heute müssen Wiese und Wasserfläche am Masurensee bis auf Weiteres gesperrt werden. Die wegen der Coronapandemie erforderlichen Abstandsregelungen lassen sich bei einer so hohen Anzahl von Besuchern nicht mehr einhalten.
Duisburg verfügt über eine Vielzahl von Naherholungsgebieten, rund 10% des Stadtgebietes sind Wasserflächen. Es gibt also viele Alternativen, die heißen Sommertage mit Blicks aufs Wasser zu genießen. Bereits stark frequentierte Bereiche sollten dabei allerdings gemieden werden.

 

Die mobile Version verlassen