Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Duisburg: Mehrere Jugendliche Täter im Stadtgebiet – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei in Duisburg vermeldet, das mehrere jugendliche Täter im Stadtgebiet unterwegs seien.

Eine Gruppe von sieben bis acht Jugendlichen hat am frühen Samstagabend (9. Mai, 17:50 – 18 Uhr) zwei Teenager an der Mülheimer Straße in Neudorf eingekreist. Sie nahmen einem 15-jährigen Duisburger das Handy ab und schlugen seinem Begleiter (14) ins Gesicht. Nach dem Raub flüchteten die Täter in Richtung Pappenstraße. Sie sollen zwischen 15 und 17 Jahre alt sein. Drei von ihnen können Zeugen näher beschreiben: Der erste Unbekannte hat schwarze längere, zum Afro-Schnitt nach oben gekämmte Haare, ist 1,75 Meter groß und schlank. Er trug zur Tatzeit ein neonorange-farbenes T-Shirt und eine graue Sweatjacke. Derjenige, der das Mobiltelefon an sich nahm, ist etwa 1,80 Meter groß, hat kurze dunkelblonde Haare und war mit einer hellgrauen Jacke und einer graublauen Jeans bekleidet. Der Täter, der zuschlug, ist etwa 1,40 Meter groß, sportlich und hat kurze blonde Haare. Er trug am Samstag ein weißes T-Shirt.

Zwei unbekannte Jugendliche haben am Sonntagabend (10. Mai, 19 Uhr) auf einem Supermarktparkplatz an der Fischerstraße in Wanheimerort einen 16-jährigen Teenager mehrfach ins Gesicht geschlagen, ihn bedroht und ihm sein Handy sowie eine silberne Halskette abgenommen. Einer der beiden Tatverdächtigen soll Aram genannt worden sein. Dieser etwa 15 Jahre alte Teenager ist 1,70 Meter groß und schlank. Er hat schwarze, kurze Haare (Boxerschnitt) und trug zur Tatzeit einen schwarzen Pulli mit blauen Ärmeln, eine schwarze Hose und weiße Schuhe.

Ein Duo soll am Sonntagnachmittag (10. Mai, 15:15 Uhr) auf der Friedrich-Ebert-Straße (Höhe Hildegard-Bienen-Straße) in Aldenrade versucht haben, einen 16-Jährigen zu überfallen. Die beiden Täter zeigten dem Jugendlichen einen Schlagring und forderten sein Handy und seine Kopfhörer. Als er sich weigerte, folgte ein Schlag mit dem Ring. Dieser verfehlte den 16-Jährigen, der sofort wegrannte. Das Duo flüchtete in Richtung Bahnhaltestelle Friedrich-Ebert-Straße. Beide Räuber sollen 14 bis 15 Jahre alt und von normaler Statur sein. Einer ist 1,50 Meter groß und hat blonde, kurze Haare. Er trug einen blauen Kapuzenpullover und ein rotes Tuch vor Mund und Nase. Der andere ist circa 1,80 Meter groß, hat kurze, schwarze Haare. Er war mit einer roten Jacke bekleidet.

Das Kriminalkommissariat 13 sucht Zeugen, die sich unter der Rufnummer 0203 2800 an die Polizei Duisburg wenden können.

Die mobile Version verlassen