Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Duisburg Beeckerwerth/Laar: Polizei stoppt alkoholisierten Transporter-Fahrer

Polizei

Quelle: pixabay.com/fsHH

Am Donnerstag (13. März, 14:50 Uhr) hat die Polizei auf der Ahrstraße einen alkoholisierten Transporter-Fahrer aus dem Verkehr gezogen.

Der Mann war einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen, weil er in Höhe eines Kleingartenvereins von der Fahrbahn abkam und auf einen Fahrradweg geriet. Als er angehalten werden sollte, stieß der 37-Jährige bei einem Einparkmanöver gegen einen geparkten VW und beschädigte diesen.

Dort endete für den Verkehrssünder die Fahrt, denn es stellte sich heraus, dass er Alkohol getrunken hatte. Als die Beamten nach seinem Führerschein fragten, zeigte er nur den Screenshot einer britischen Fahrerlaubnis vor.

Zur Feststellung des genauen Alkoholwertes entnahm ein Arzt dem Mann, der ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist, eine Blutprobe. Nach der Zahlung einer Sicherheitsleistung kam er wieder auf freien Fuß. Im Gepäck eine Anzeige wegen des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs durch das Fahren unter Alkoholeinfluss und des Verdachts des Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Die mobile Version verlassen