Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Duisburg: Autounfall in Hochfeld mit vielen Schaulustigen

Quelle: pixabay.com/ Thorsten Töller

Am Samstag Abend (14.12.2019) gegen 22 Uhr ereignete sich auf der Wanheimer Straße in Hochfeld in Fahrtrichtung Innenstadt zwischen den Bahnhaltestellen Marienhospital/Helios Klinik und Pauluskirche ein Unfall mit einem PKW und einem Fußgänger. Ein Mitsubishi hat im Bereich der Fahrbahn aus bislang unerklärlichen Gründen einen Fußgänger erfasst.

Der Fußgänger sei laut Zeugenaussagen auf die Motorhaube und mit dem Kopf in die Windschutzscheibe geraten. Daraufhin habe er sich dann in der Luft gedreht, ist auf der Fahrbahn aufgeschlagen und sei regungslos liegen geblieben. Die Polizei riegelte die Unfallstelle großräumig ab und hatte mit vielen Schaulustigen zu kämpfen. Rettungssanitäter hatte mit lebenserhaltenden Maßnahmen versucht dem Fußgänger zu helfen, doch ob er überleben wird ist derzeit noch ungewiss. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Wanheimer Straße gesperrt. Viele eingesetzte Beamte waren damit beschäftigt die Unfallursache zu erforschen und hatten mit vielen Schaulustigen zu kämpfen. Der Mitsubishi-Fahrer stand unter Schock. Sein Fahrzeug wurde für weitere Untersuchungen sichergestellt. Die sicherstellende Behörde ist das Präsidium Düsseldorfer Straße zuständig.

Die mobile Version verlassen