Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Essen: RWE unterliegt SC Verl mit 1:4

Vor 10.651 Zuschauern verliert RWE das erste Spiel der Saison. Gegen eine starke und effektive Verler Truppe war heute nicht mehr drin.

Das Wetter spiegelt die Gefühlslage der Essener heute wider. Regen und lausige 16 Grad. Das Spiel zu keiner Zeit langweilig und immer unterhaltsam für die Zuschauer. Dauersupport auf beiden Seiten, aber die Oberhand hatten ganz klar die Essener. Auf dem Platz war es genau so. RWE mit deutlich mehr Spielanteilen und mehr Ballbesitz. Jedoch war der Sportclub aus Verl eiskalt vor dem Tor und ging bereits in Minute fünf in Führung. Torschütze Aygün Yildirim. RWE drückte weiter, aber konnte den Ball bis zur 24. Minute nicht über die Linie bringen. Es musste ein Elfmeter her, den Oguzhan Kefkir trocken verwandelte.
In der 32. Minute ging der SC Verl durch Nico Hecker mit 2:1 in Führung. Bei diesem Stand blieb es bis zum Pausentee.
In der 72. Und 81. Minute stach dann erneut der bärenstarke Yildirim zu. Durch einen individuellen Fehler und Konter, schraubte der SC das Ergebnis hoch. Ob zu hoch oder nicht lässt sich nicht beantworten. Denn wer so gnadenlos effektiv ist, wie der Sportclub an diesem Sonntag, der hat es auch verdient so hoch zu gewinnen. RWE hat es dieses Mal nicht geschafft, den Ball öfter über die Linie zu bringen. Chancen waren da, doch die Effizienz fehlte einfach.
Trotz dieser Niederlage kann RWE mit einem Sieg in Gladbach am Donnerstag (13 Uhr) wieder an Verl vorbei, und dem SV Rödinghausen gleichziehen.

Von Praktikant Luis Förster

Die mobile Version verlassen