Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

13. Duisburg TARGOBANK Run: „Ausverkauft“ in Rekordzeit

Nichts geht mehr. In weniger als vier Wochen sind alle 6.000 Startplätze für den 13. Duisburg TARGOBANK Run vergeben. Das Starterfeld für den Firmenlauf am Donnerstag, 23. August, ab 19 Uhr, ist damit komplett. Nachmeldungen sind nicht möglich. Die veranstaltende TARGOBANK und Bunert Marketing mit dem Stadtsportbund Duisburg als Organisatoren haben dieses  Teilnehmerlimit gesetzt, damit die Läuferinnen und Läufer aus rund 300 Unternehmen ein sicheres und staufreies Rennen durch die Duisburger Innenstadt genießen können.

Was nun noch geht? Über die Warteliste ist ein Nachrücken möglich, wenn vereinzelnd Läuferinnen oder Läufer absagen. Der Duisburg TARGOBANK Run ist damit der teilnehmerstärkste Einzellauf in der Stadt.

„Zum vierten Mal in Folge sind wir ausverkauft. Dieses Jahr in einer echten Rekordzeit. So schnell waren noch nie alle Startnummern weg“, freut sich Uwe Busch, Geschäftsführer des ausrichtenden Stadtsportbundes. „Das zeigt, wie gut der TARGOBANK Run bei den Unternehmen ankommt und dass der Lauf inzwischen fest in den Terminkalendern der Firmen verankert ist. Das freut uns natürlich sehr.“

Das positive Meldeergebnis stellt zudem sicher, dass auch in diesem Jahr wieder 40.000 Euro an Spenden für karitative Einrichtungen in Duisburg vergeben werden können.

Die mobile Version verlassen