Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

LoPa Duisburg, Link, Versprechen, Erinnerung – Satz mit x? War wohl nix. Bisher.

Am 26.12.2017 habe ich erstmalig hier eine öffentliche Aufforderung an OB Sören Link veröffentlicht und ihm dies auch per Mail unverzüglich mitgeteilt. Gestern habe ich ihn daran per Mail nochmals erinnert, denn bisher habe ich keine Antwort von ihm erhalten, noch nicht einmal eine Reaktion. Wie heisst es doch so schön auf der Webseite

https://duisburg.de/rathaus/rathausundpolitik/buergerangagement_und_buergerangelegenheiten/anliegen-an-den-oberbuergermeister-soeren-link.php

Zitat: Ih(r)e Meinung ist mir wichtig. Ich möchte wissen, ob Sie mit der Verwaltung zufrieden sind oder ob es Anliegen gibt, die Sie unmittelbar an mich richten möchten. Dann tragen Sie Fragen, Anregungen, Ideen, Hinweise und Beschwerden meinem Bürgerreferat vor. Dort wird Ihr Anliegen geklärt oder an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Das ist auch ein Baustein, um Duisburg lebenswerter zu gestalten.

AHA. Oder HAHA?

Deshalb hier nochmals meine …

E R I N N E R U N G

Mailtext vom 26.12.2017:

Guten Abend Herr Link,

den folgenden Text (s.u.) habe ich heute auf xtranews.de veröffentlicht. Er enthält eine öffentliche Aufforderung an Sie persönlich zu Ihrem Versprechen vom 2. Jahrestag des Loveparade-Unglücks. In dem Text fordere ich Sie mit Fristsetzung zu einer Antwort auf. Dies zur Kenntnisnahme.

Gruß

M. Schulze

 

Hier der Text auf xtranews.de von heute, 26.12.2017:

Vor über fünfeinhalb Jahren hat OB Sören Link in einer Rede zum 2. Jahrestag des LoPa-Unglücks ein Versprechen abgegeben, im Namen von Duisburg. Jetzt will ich wissen wie er das Versprechen konkret eingelöst hat. Rückhaltlos und transparent.

Das Versprechen habe ich hier grau unterlegt markiert. Die  ganze Rede nachlesen kann man hier

https://www.xtranews.de/2012/07/25/2-jahrestag-der-loveparade-katastrophe-soren-link-bittet-um-entschuldigung-id4263883.html

Und ein Video davon gibts hier: https://www.youtube.com/embed/pieWrysK3JA

Herr Link: Ich will genau wissen was Sie rückhaltlos und transparent getan haben. Sie können mir die Antwort per Mail senden und natürlich stehen Ihnen die xtranews zur Verfügung. Oder Sie wählen eine Veröffentlichungsform nach Ihrem Wunsch und teilen mir diese mit.

Egal wie, nur machen Sie es! Rückhaltlos und transparent! Ich gebe Ihnen Zeit bis Mitte Januar, ansonsten gehe ich davon aus, dass Sie gelogen haben. Sie hatten jetzt mehr als fünf Jahre Zeit dieses Versprechen im Namen der Stadt, also im Namen aller DuisburgerInnen und Duisburger einzulösen. Sie sitzen seitdem ununterbrochen an der richtigen Stelle dafür. Ich bin schon gespannt.

Und ich will wissen, was Sie unternommen haben um diejenigen zu maßregeln die derzeit zwar nicht auf der Anklagebank im Strafprozess sitzen, aber dennoch in der Stadt-Verwaltung an der Sache beteiligt waren.

An allem Unglück, das passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die es tun, sondern auch die, die es nicht verhindern. (frei nach Erich Kästner – er schrieb Unfug statt Unglück)

Die mobile Version verlassen