Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Bundespolizisten nehmen Drogendealer am Duisburger Hauptbahnhof fest

309639-preview-pressemitteilung-bundespolizeidirektion-sankt-augustin-bpold-sta-bundespolizisten-nehmen-drogendealer-am-duisburger-hAm Dienstag, den 13.01.2015, wurde um 22.45 Uhr, am Duisburger Hauptbahnhof ein 28- jähriger Rheinberger durch die Bundespolizei festgenommen. Die Beamten stellten eine nicht geringe Menge Amphetamin, eine geringe Menge LSD und mehrere 100 Verschlusstütchen bei dem Tatverdächtigen sicher. Des Weiteren wurden bei der Durchsuchung der Person ein Schlagring, ein als Mobiltelefon getarntes Elektroimpulsgerät und über 1000 Euro Bargeld in kleinen Banknoten aufgefunden.

Der 28-Jährige war in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Aufgrund des Verdachts des Drogenhandels und des Mitführens von Waffen wurde der Beschuldigte an die zuständige Kriminalpolizei in Duisburg überstellt.

Während einer routinemäßigen Ausweiskontrolle zeigte der Tatverdächtige ein überaus nervöses Verhalten. Ferner verhielt sich der Mann abweisend gegenüber der eingesetzten Streife und reagierte nur sehr zögerlich auf die gestellten Fragen. Erst nach mehrfacher Aufforderung seine mitgeführten Gegenstände vorzuzeigen, reagierte die Person und gestand verbotene Gegenstände mit sich zu führen.

Die mobile Version verlassen