Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Rainer Bischoff, MdL, zum erneuten Auftritt von Pro Deutschland in Rheinhausen: „Langsam mehr als lästig“

IMG_7430.jpg

IMG_7430.jpg (Photo credit: Thomas Rodenbücher)

„Es wird langsam mehr als lästig“, so der SPD-Landtagsabgeordnete des Duisburger Westens, Rainer Bischoff, „dass diese Rattenfänger von Pro Deutschland nun schon wieder in Rheinhausen auftauchen wollen. Bekanntlich haben sie dies für den 05.10. angesagt. Wir sollten uns nun wirklich in unserem Stadtteil zusammentun, um dieser Reisegruppe aus Köln deutlich zu machen: Bleibt wo ihr seid. Wir wollen und brauchen euch nicht. Und wir wollen vor allen Dingen nicht eure Hetz-Reden.“

 

Unbestritten sei, so Rainer Bischoff, dass es rund um „In den Peschen“ noch viele Probleme gibt. Verständlich auch, das die Nachbarn und Anlieger ungeduldig seien, weil ihnen die Problemlösung zu lange dauere.

 

„Ebenso unstreitig sollte es für uns Rheinhauserinnen und Rheinhauser sein“, so der heimische Abgeordnete abschließend, „dass wir uns Rechtsradikalen gemeinsam entgegenstellen. Bei der letzten Kundgebung dieser Art am 29.09. haben die Nachbarn hierzu einen guten Beitrag geleistet. Es ist wichtig, dass sie dies wiederum tun, da sie die eigentliche Zielgruppe der Kölner Reisegruppe sind. Unser Slogan sollte lauten: Wir sind Duisburg!“

Die mobile Version verlassen