Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Kuhls Kolumne Extra: WAHRHEIT STATT WIRKLICHKEIT!

Aus gegebenem brennendem Anlaß – dem gestrigen öffenlichen Treffen der Initiative „Neuanfang für Duisburg“ im „Jedermann“ – sehe ich mich wieder beim „Kolumne kotzen“. Weil Wahrheit ist, was ist – und Wirklichkeit, was wirkt. Die Differenz zwischen beidem ist der Kernbereich von Demokratie. Und das Hauptproblem in Duisburg, Deutschland sowie der abendländischen Kultur. Und wenn man das Problem nicht auf der üblichen verblödeten Vorurteilsebene sondern mit der gebotenen philosophischen Sachlichkeit betrachtet, betreibt man Theorie-Bildung. „Theoria“ (griechisch „Anschauung“) setzt voraus, dass man erst mal die Augen aufmacht, um zu sehen, was aber nix nützt, wenn das, was man dann sieht, bloß das eigene Brett vorm Kopp ist.

VORURTEILE

die einem immer wieder von Parteien, Fernsehen, Schulen, Universitäten, Chefs, Zeitungen aus allzu offensichtlichen Gründen eingelogen werden, konstituieren die Höchstentwicklung des denkbaren Verblödungsstandes – also die herrschende Hirnlosigkeit unserer Kultur.

DENKEN

Die Überwindung dieser Vorurteile nennt man „Denken“. Das, was heute kaum noch jemand kann (Dummheit) oder will (Torheit). Das zu überwinden, ist Ziel der Aufklärung. Mit unaufgeklärten Menschen Demokratie zu machen, ist unmöglich – besonders im seit sieben Jahren sauerländisch debilisierten Duisburg.

THEORIE UND PRAXIS

wird von den Voksverblödungskommissaren der herrschenden Nomenklatur immer wieder als Gegensatzpaar gelogen. Wer jedoch nichts sieht, kann auch nichts tun. Theorieloses Gewusel ist praktisch Müll. Der Mensch als Homo sapiens weil sapiens „weise“ heißt. Daß er weise wäre, muß er erst be-weise-n.

MENSCHLINGE

Wir kommen alle als Menschlinge zur Welt. Viele wollen gar nicht denkender Mensch werden und bleiben ihr Leben lang mental im Säuglingsstadium. – sagt der Verantwortungsethiker Bruno Jonas. Ob für die der Gattungsbegriff „Homo sapiens“ gelten kann, ist spätestens seit dem Tag unter Philosophen umstritten, an dem Platon die im Menschlings-Stadium Hangen-Gebliebenen als „Zweibeinige ungefiederte Wesen“ verarscht hat. Ein kleiner Trost bleibt ihnen noch: Selbst bei Hirn-Stillstand gehen sie immer noch als Säugetiere durch.

DEMOKRATIE

setzt Hirn voraus – und nicht Parteien. „Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes MIT“(Artikel 21 unserer Verfassung) – MEHR NICHT! Doch genau das maßen sie sich wieder mal an – und sabotieren damit Sauerlands Abwahl – ohne es merken zu können oder wollen, weil in diesen politischen Sekten Torheit Trumpf ist. Wirklich ist die Volksverblödung in und der Parteien. Wahr ist, dass das Scheiße ist.

DUISBURG

Dieses Problem brennt Duisburg gerade unter den Nägeln. Ein Teil der Abwahlinitiative hat sich gestern im „Jedermann“ ehrlich gemacht. Nicht, dass wirs nicht schon vorher gewesen wären. Aber jetzt ists raus.

WAHRHEIT

Es war eine Sturzgeburt – aber jetzt ist das wunderbare Baby namens Wahrheit da. Und alle können es sehn. Wie schön!

WUT

Ich war zu laut und zu aufgedreht und zu wütend und zu agressiv. Aber, was soll man machen, wenn und wo Wahrheit nichts gilt und Lüge Wirklichkeit ist?

PARTEIEN

Demokratie wie auch Denken ist das Ringen um eine wahre Lösung – nicht bloß eine wirkliche. Genau das sehen die Toren nicht, die sich in eine Wahnvorstellung verrennen, die dadurch offensichtlich wird, dass sie sich „Realos“ nennen. Ist das nicht witzig? Sicher – aber vor allem traurig – und politisch fatal…

Diejenigen, die im Gegensatz dazu ernsthaft mit dem Problem umgehen, werden grün als „Fundis“ verunglimpft – oder SPDistisch als „Traditionalisten“. Sie sind aber das Salz der jeweiligen Parteien – im Gegensatz zu der verarschten und volksverarschenden Mitgliedermasse von Dummen und Toren.

Greenhorns

Petra Kelly – ich hab diese wunderbare Polit-Aktivistin noch gekannt. Wir waren alle baff, als eine Eskimo-Delegation bei uns im Bonner Bundestag auftauchte. Sie hatten die weite Reise auf sich genommen, um Petra zu sehn. Oder Jutta Dittfurth, die im Gegensatz zur Realo-Arschkriecherbande nie auf Mandate. Pöstchen oder Kohle scharf war.

Als sie gesehn hat, dass Wahrheit und Die Grünen unvereinbar sind, ist sie gegangen. Ich werde diesen 1991er Stinkefinger nie vergessen: „Wenn Ihr so weitermacht, dann koaliert ihr am Ende noch mit der CDU!“ Hatte sie ihrer Ex-Partei beim Abgang zugerufen. Da war die Empörung groß.

Inzwischen ist die Partei soweit runtergekommen – und das nicht nur im Falle Greulich, dass diese Arschkriecherei als „Koalitionsfähigkeit“ beweihräuchert wird. Seit ich das dem Joschka Fischer gesagt hab – ist er nicht mehr mein Freund. Und ich weiß, dass er ein Tor ist. Also war diese Trennung eine Befreiung – und mein 1982er Parteiaustritt richtig.

Arbeiterverräter

Vorher war ich in der SPD gewesen und da aus demselben Grund ausgetreten. Als JuSo-AG-Leiter Duisburg-Mitte-Duissern hab ich dem Parteisekretär Sigi Ambrosius mein Parteibuch auf den Schreibtisch geknallt. Er hat sich wirklich Mühe gegeben, mich vom Austritt abzuhalten. Ich wäre einer der besten Politologen hier und in ein paar Jahren würde ich im Bundestag sitzen. Als ich ihm sagte, dass ich um der Wahrheit willen dennoch austräte, entfuhr ihm ein „Respekt!“

Wir hatten immer offen miteinander geredet und als ich fünfzehn Jahre später ein Interview mit der SPD-Ministerin Gabi Behler haben wollte, hat er mir das klargemacht. Und die litt sehr unter ihrem Chef, einem Kapitalisten-Stricher namens Clement. Die wirklichen Sozialdemokraten sind entweder ausgetreten oder pensioniert. Und mit der grauenhaften Nachgeburt müssen wir uns jetzt in Duisburg rumschlagen…

Sozialdemokraten

Ich bin Sozialdemokrat geblieben – und werde es immer sein – im Gegensatz zu der Partei, die sich verlogenerweise immer noch so nennt. Genau wie Oskar Lafontaine, mit dem ich nicht nur Erinnerungen an das Internat des Vinzentiner-Ordens in Prüm teile, in dem wir beide waren.

Als er sah, daß Schröder die Arbeiterpartei an das Kapital verraten würde – und dem die Meinung gesagt hat, wofür er von Kanzlers Schleimbeuteln dann noch massiv gemobbt wurde – da hat er hingeschmissen, Parteivorsitz und Ministeramt. Wofür die Arbeiterverräter ihn zum Verräter gestempelt haben. Die mit 148 Jahren älteste Partei ist auch die kaputteste, was man ja gerade auf ihrem desaströsen Parteitag sieht. Sie sollte sich auflösen – mangels Substanz.

Heuchler und Möllemäuschen

Aber bei den beiden Parteien, denen ich mal geglaubt habe, ist es ja nicht geblieben. Die CDU hat das NS-Denken nicht nur erhalten: Merkel ist eine bemerkenswert findige Modernisiererin des mussolinisch-hitlerschen Christö-Faschismus, weshalb Berlusconi sie sehr mochte. Und seit der charakterlose Kanzler-Bespitzler und Vertragsbrecher Genscher die damals noch liberale FDP in Kohls-Braun-Spektrum geruckt hat, konnte man den runtergekommenen Laden richtig durch-möllemannisieren. Aus dieser Deponie stank dann Westerwelle auf.

Nochmal Sozialdemokraten

Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht sind das real-existierende Polit-Traumpaar gegen den braunen Muff des vierten Reiches. Und Gregor Gysi ist einer der wenigen politischen Köpfe dieser Republik.

Linxe

Doch was nützt das, wenn der Duisburger Linken-Chef Dierkes ein Antisemit ist und als Ratsfraktionsvorsitzender den Sauerland lobt. Geht’s noch brauner?

Nazzen

Die NPD ist die einzig wahre durch und durch nationalsozialistische Partei des IV.Reiches. Und ausgerechnet dieser Wesenskern dieser „Republik“ soll verboten werden. Geht’s noch verlogener?

TOD

Wie man sieht, sind Parteien nicht das Fundament der Demokratie. Sie sind ihr Tod.

SCHEISSE
Wenn Sie mal in Scheiße packen wollen, geben Sie irgendeinem „erfolgreichen“ Politiker die Hand.

Und wenn Ihnen das noch nicht Jauche genug ist:

Treten Sie ein in so nen Verein!

ODER

Werden Sie endlich erwachsen!

Duisburg21 braucht Sie.

Sie finden die im Netz.

BÜRGER! MACHT! POLITIK!

www.duisburg21.info

Demos heißt Volk und kratein regieren.

Fangen wir an.

Mit der Abwahl Sauerlands ist der erste Schritt zur Befreiung aus dem Parteiensumpf getan.

Dann machen wir weiter.

Wir sehn uns

In Duisburg

Bis gleich!

Your Personal Brain Trainer

Die mobile Version verlassen