Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Grüne Walsum: Stellungnahme zu den jüngsten Ereignissen im Rathaus Duisburg

ralf-weltersDuisburg – "Ich bin über die Vorgänge im Duisburger Rathaus schockiert und mächtig sauer. Das Verhalten der Stadtspitze ist nicht mehr tolerierbar. Das sage ich als ein Teil dieser im Fadenkreuz befindlichen Lokalpolitik in meiner Eigenschaft als Gesamtfraktionsmitglied der Grünen im Rat der Stadt und als Vorstandsmitglied des Grünen Ortsverbandes Walsum.

Ich habe es endgültig satt, ständig über solche Peinlichkeiten, Tricksereien, Verschleierungspraktiken und so weiter hören und lesen zu müssen.

Es müssen Konsequenzen folgen. Und diese Konsequenzen sollten schon bald erfolgen.

Die Rolle des Stadtdirektors Dr. Peter Greulich, ist dabei in seiner Aussenwirkung mehr als skandalös. Er repräsentiert als Spitzenbeamter nicht nur die "gebeultete" Stadt Duisburg, sondern auch das Grüne Image dieser Stadt, denn ein jeder Bürger, eine jede Bürgerin weiß, dass er meiner Partei von Bündnis 90 / Die Grünen angehört. Und diese Aussenwirkung wird durch sein Handeln nachhaltig zerstört.

Hier ist die Rede von eigenmächtigen Handeln, von dem Hinwegsetzen und Nichtbeachten von Partei- und Politikbeschlüssen, von peinlichen Verwaltungsvorgängen und intransparenten, verschleierten Handelns, das mit diesem Stadtdirektor unweigerlich verbunden wird.

Ich Frage mich, schädigt er hierbei nicht nur das Ansehen dieser wunderschönen Stadt, sondern auch das Ansehen der Grünen Partei ?

Ich bin der Meinung, wir können das weiterhin parteiintern diskutieren und damit das Problem kleinhalten. Ich bin aber auch der Meinung, solange es solche handelne Personen gibt, die sich selbst daran nicht halten, ist meine Reaktion darauf nur konsequent. "

Die mobile Version verlassen