Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Versuchter Totschlag vor dem Hochfelder McFit

Duisburg – In der Nacht zu Samstag, den 16.07.2011 wurde ein 24-jähriger Mann vor dem Fitnesscenter „McFit“ in Hochfeld von einem 45-jährigen mit einem Messer attackiert und schwer verletzt.
Der Attacke voraus gegangen war eine verbale Auseinandersetzung in den Trainingsräumen zwischen den beiden Beteiligten, die sich nur flüchtig vom Sehen her kannten.
Der Tatverdächtige verließ die Trainingsstätte vor dem Opfer und lauerte dem 24-jährigen auf, als dieser mit einer Begleitperson das Gebäude verließ.
Der Angreifer flüchtete zunächst, konnte aber noch in Tatortnähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden.
Das Opfer schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Der Täter schweigt zur Tat, gegen ihn wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen.

Die mobile Version verlassen