Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Getöteter Bundeswehrsoldat aus Bielefeld

Me, a soldier and Fabian at a Bundeswehr Targe...

Image by Rainer Ebert via Flickr

    Bielefeld (ots) – Einer der drei Bundeswehrsoldaten, die am Karfreitag in einem Hinterhalt der Taliban in Afghanistan erschossen worden waren, stammt aus Bielefeld. Das berichtet die in Bielefeld erscheinende "Neue Westfälische" (Samstagausgabe). Der 28-jährige Martin Kadir Augustyniak lebte jahrelang mit seiner Mutter in Bielefeld-Quelle. Er ging auf das Bielefelder Ratsgymnasium, bis er kurz vor seinem Abitur 2002 auf das Brackweder Gymnasium wechselte. Freunde bezeichnen den leidenschaftlichen Tänzer im Kondolenzbuch seiner Fallschirmjäger-Kaserne im niedersächsischen Seedorf als "wunderbaren und guten Freund. In unseren Herzen stirbst Du nie". Wer ihn näher kannte, erlebte den Bielefelder "als netten, lieben, aufmerksamen Menschen, mit dem man richtig Spaß haben kann", so ein Eintrag im Abibuch 2002. Martin Kadir Augustyniak wurde 28 Jahre alt, er hinterlässt seine Frau und einen kleinen Sohn.

Die mobile Version verlassen