Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Gemeinsame Impfaktion der Stadt Duisburg mit der AOK Rheinland

Foto der gemeinsamen Impfaktion: v.l. – Dr. Torsten Kleefeld (Impfarzt), Oliver Hartmann (Regionaldirektor der AOK Rheinland), Timo Hofsähs (Impfarzt), Martin Murrack (Stadtdirektor und Krisenstabsleiter)
und Ludwig Hoeren (Leiter des Gesundheitsamtes)

Wie bereits in der letzten Woche angekündigt, hat die Stadt Duisburg heute gemeinsam mit der AOK Rheinland eine Impfaktion in der Geschäftsstelle an der Falkstraße in Duissern durchgeführt.

Auch in Duisburg steigt die Anzahl der Corona-Infektionen täglich weiter an. So wurde am vergangenen Wochenende die Inzidenz von 1.000 überschritten und liegt aktuell bei 1.273,9.

„Ich freue mich, dass wir mit der AOK Rheinland einen starken Partner an unserer Seite haben, der es uns ebenfalls ermöglicht, einen großen Personenkreis zu erreichen, sich impfen zu lassen. Um die Ausbreitung des Virus einzudämmen, vor allem aber um sich selbst vor einem schweren oder gar tödlichen Krankheitsverlauf zu schützen, appelliere ich daher auch weiterhin eindringlich an alle Bürgerinnen und Bürger, eines der zahlreichen kostenlosen Impfangebote im Stadtgebiet zu nutzen“, so Krisenstabsleiter Martin Murrack.

„Die Corona-Schutzimpfung ist essenziell bei der Bekämpfung der Pandemie. Deswegen unterstützen wir die Impfkampagne bereits seit Mitte letzten Jahres durch regionale Impfangebote. Dieses Angebot weiten wir gemeinsam mit unseren Partnern nun noch einmal deutlich aus – mit dem Ziel, möglichst viele Menschen zu erreichen“, ergänzt Oliver Hartmann, Regionaldirektor der AOK Ruhrgebiet.

Die gemeinsame Aktion findet jeweils donnerstags zunächst bis zum 17. Februar bei der AOK Rheinland in Duissern statt.  

Die mobile Version verlassen