Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Die Grünen in Duisburg: Termine des Monats

Nachsitzen! Mit Lamya und Benaissa Lamroubal
Diesen Freitag geht es zurück ins Klassenzimmer – Bundestagskandidatin Lamya blüht in ihrem alten Beruf auf und bittet ihre prominenten Gäste zum Nachsitzen. Diese Woche ist Benaissa Lamroubal dabei. Das erste Rebell-Comedy-Mitglied war zuletzt in dem Comedy-Special „Raus aus’m Zoo“ auf Netflix und der Serie „Ethno“ zu sehen. Er sieht sein Programm selbst ein bisschen wie die Selbsttherapie dessen, was er im Leben bezüglich Rassismus und Diskriminierung erfährt.

Benaissa sagt, Humor ist der Kleber der Gesellschaft, daher wird diese Woche nicht nur sozialkritisch diskutiert, sondern auch viel gelacht. Aber seht selbst…Seid dabei, und sichert euch den Platz neben Benaissa Lamroubal auf der Schulbank! Ihr könnt vor Ort teilnehmen, wenn ihr unter 30 Jahre alt seid und euch verbindlich bis Mittwoch für den Abend anmeldet. Hier zur Anmeldung

Ansonsten gibt es ab 19:30 Uhr einen Livestream bei Instagram.

Auf einen Spaziergang mit Oliver Krischer
Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag ist zu Gast in Duisburg. Zu einer familienfreundlichen Naturwanderung in Friemersheim am 16.08.21 ab 14:30 Uhr laden die Grünen herzlich ein. Themen sind unter anderem natürlicher Tierbestand, Tier- und Hafenschutz und Artenvielfat.  Zu diesem Spaziergang seid ihr alle herzlich eingeladen! Treffpunkt ist zur Startzeit in Friemersheim an der alten Schule.

Onlinevortrag: Permakultur im Steinbruch – Naturschutz durch Landwirtschaft 
Heike Ludwig hat 2018 ein Forschungsprojekt in Kooperation mit der Universität Hohenheim initiiert. Hierbei geht es um die Erforschung alternativer Anbaumethoden nach den Prinzipien der Permakultur und der natürlichen Sukzession. Standort ist das Steinwerk Baresel in Ehningen. Es sollen Möglichkeiten erforscht werden, Kulturpflanzen in den Renaturierungsprozess von Abbaugebieten wie Steinbrüchen, Braunkohlegruben etc. einzubinden und funktionierende ökologische Kreisläufe zu etablieren, die auch die Bodengesundheit und die Biodiversität fördern. 

Der gemeinsame Vortrag und Austausch mit Heike Ludwig am 24.08. ab 19:30Uhr findet per Zoom statt.

Hier gehts zum Zoomraum

Die mobile Version verlassen