Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Leihspieler für den MSV Duisburg: Palacios kommt ins Team

Quelle: PM Stadt Duisburg

Die diesjährige Saison der 3. Liga war für den MSV Duisburg nicht gerade mit Erfolgen gekrönt. Wirft man einen Blick in die Tabelle, wird schnell klar, dass das Team nur noch wenige Chancen auf eine gute Positionierung bleiben. Die letzte Niederlage am 19. Spieltag gegen den 1. FC Magdeburg brachte das Fass zum Überlaufen, denn die beiden Teams befanden sich auf Platz 19 und 20, womit sie die Schlusslichter der 3. Bundesliga bilden. Der FC Magdeburg konnte mit seinem Sieg jedoch auf Platz 16 aufsteigen. Dem MSV Duisburg könnte damit ein Abstieg in die Regionalliga drohen. Wenn der MSV Duisburg in dieser Saison nicht auf die allerletzte Tabellenposition rutschen möchte, muss schnell eingegriffen werden. Hoffnungen steckt das Team nun in den Leihspieler Federico Palacios.

MSV Duisburg kämpft vergebens: Was ist passiert?

Eigentlich scheint alle Rettung zu spät, trotzdem schlagen sich die Duisburger tapfer durch eine Serie an Niederlagen. Für den Verein ist das nichts Neues, die letzten Jahre waren durch ein ständiges Auf und Ab gezeichnet. Schaffte es der MSV Duisburg nach einer guten Saison in die 2. Liga, stieg er direkt wieder ab – und das passierte leider mehrmals! Während die Mannschaft in der Saison 2018/19 noch bei der 2. Bundesliga spielen durfte – und dort an letzter Stelle abschloss – war der Abstieg in die 3. Bundesliga nicht zu umgehen. Dort konnte der Verein jedoch brillieren und zumindest den 5. Platz belegen. In der Saison 2020/21 sieht dies allerdings anders aus. Nun könnte das Team sogar seinen Platz in dieser Liga verlieren und zur Regionalliga zurückgestuft werden. Natürlich ist noch nicht alles verloren, denn die 3. Bundesliga befindet sich derzeit erst am 20. Spieltag von insgesamt 38. Den Duisburgern werden derzeit jedoch keine guten Chancen auf weitere Siege eingeräumt – im Gegensatz zu Bayern München, die mit Quoten von 1,08 zu den Favoriten der 1. Bundesliga zählen (Stand: 21.01.). Um deine Einschätzung zu zeigen, mache Sportwetten Online bei NetBet und lasse dich von den Expertenmeinungen anleiten. Glaubst du noch an die Aufstiegschancen des MSV Duisburg?

Leihspieler soll Debakel retten

Dass es zur großen Niederlage gegen den FC Magdeburg kam, lag an mehreren Problematiken. Dazu zählte unter anderem, dass der wertvolle Stürmer Vincent Vermeij aufgrund einer Verletzung am rechten Knie nicht in der Elf spielen konnte. Leroy Mickels übernahm seine Position. Der FC Magdeburg wechselte im Spiel Leon Bell Bell ein, der in der 76. Minute sein erstes Tor in der Profiliga schießen konnte. Er drehte das Spiel, das bis dahin auf 1:1 stand und holte den Sieg für die Magdeburger ein. Während sich der FC Magdeburg damit auf den 16. Platz katapultierte und es über den Abstiegsstrich schaffte, blieb der MSV Duisburg auf Platz 19 und muss nun den langen Weg nach oben ansteigen – ansonsten heißt es ab in die Regionalliga! Das Team setzt nun Hoffnungen in den Leihspieler Federico Palacios, der bis Saisonsende für Duisburg spielen wird. Ausgeborgt wird er vom SSV Jahn Regensburg, bei dem er in dieser Saison der 2. Bundesliga bisher nur eine Minute am Spielfeld stehen durfte. Ab dem 3. Spieltag gehörte er sogar nicht mehr zum derzeitigen Kader. Palacios, der sich kürzlich von einer Verletzung erholt hatte, freut sich über die Chance, dem MSV Duisburg beim Aufstieg zu helfen und wird hier deutlich mehr zum Einsatz kommen. Verkündet wurde der temporäre Wechsel am Mittwoch, das erste Mal am Feld stehen wird der Spieler am Samstag (23.1.2021). 

Der MSV Duisburg konnte in dieser Saison der 3. Bundesliga keine gute Figur machen. Nun droht dem Team sogar der Abstieg in die Regionalliga – und das, obwohl 2018/19 noch in der 2. Bundesliga gespielt wurde. Die große Niederlage soll nun Leihspieler Federico Palacios vermeiden. Wie schätzt du die Chancen des Spielers ein?

Die mobile Version verlassen