Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Der MSV Duisburg startet mit einem 1:0 Sieg gegen Meppen in das Heimspieljahr 2021

Für die Zebras war das Jahr 2020 quasi ein Jahr zum vergessen. Der MSV Duisburg musste viele Rückschläge hinnehmen. Die Folge für den Start in 2021, dass sich der Zebra-Tross mitten im Abstiegskampf der 3. Liga befindet.

Erfreulicher Spielstand nach Abpfiff in der Schauinsland-Reisen-Arena

Beim Heimspiel gegen den SV Meppen konnte das Team von Gino Lettieri zwar nicht vollumfänglich überzeugen, es reichte am Ende des Tages für einen wichtigen „Dreier“ im Kampf um den Ligaverbleib.

MSV-Keeper Leo Weinkauf war erneut ein großer Rückhalt für das Team des MSV Duisburg. Leader Moritz Stoppelkamp scheint das Jahr 2021 allerdings als „Individualsport“ zu betrachten. In vielen Szenen hatte „Stoppel“ die Möglichkeit seine Mitspieler mit Bällen zu füttern.

Der Youngstar der Zebras Hettwer überzeugte mit einer Glanzleistung. Der erst 17-Jährige Nachwuchsspieler wirkt in vielen Aktionen abgeklärt und spielsicher.

Der 1:0 Führungstreffer von Kamavuaka in der 23. Spielminute war für den MSV Duisburg das Fundament für eine sichere Defensivleistung im weiteren Verlauf der Partie.

Bereits am Mittwoch kann der MSV Duisburg (19. Tabellenplatz) weiterhin Boden gut machen. Die Zebras empfangen um 19 Uhr den Tabellennachbarn FC Magdeburg (18. Tabellenplatz). Ein Sieg gegen den FCM würde die Situation an der Wedau stabilisieren.

Die mobile Version verlassen