Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Wie man in Krypto-Währung investiert?

Quelle: pixabay.com/Roy Buri

Kryptowährungen waren in den letzten Jahren so ziemlich ein Thema intensiver Diskussionen. Wenn Sie also auf sichere Art und Weise in Kryptographie investieren wollen, dann ist dieser Leitfaden genau das Richtige für Sie. 

Wie investieren wir also in Kryptowährungen?

Es gibt zwar mehrere Überlegungen, aber einige sind wichtiger als andere, wenn es darum geht, in den Krypto-Markt einzusteigen.

Einfach aus einer Laune heraus einzuspringen, dass die Majors historische Höchststände erreichen werden, ist ein gefährliches Spiel. Dies ist dem Sprung in die Aktienmärkte nicht unähnlich, wenn sie auf Rekordhochs sitzen.

Es gibt jedoch einen wesentlichen Unterschied. Die Regulierungslandschaft hat sich seit Ende 2017 wesentlich verändert. Genau aus diesem Grund werden die Anleger möglicherweise weiterhin mit viel Unsicherheit konfrontiert sein, bevor der Markt zu den Heuwagentagen zurückfinden kann.

Es ist daher besonders wichtig, die wichtigsten Triebkräfte und Markteigenschaften zu verstehen.

Grundlagen

In diesem Leitfaden lernen Sie die wichtigsten Vorbereitungen kennen, die Sie für den Aufbau Ihres Kryptowährungsportfolios benötigen.

Kreditkarte oder Bankkonto – Investoren werden sich daher für Bargeld oder Kreditkarte entscheiden müssen. Als Investor können Sie Ihr Krypto-Handelskonto entweder mit einer Debit-/Kreditkarte oder durch eine Banküberweisung finanzieren.

Es ist jedoch erwähnenswert, dass bestimmte Gerichtsbarkeiten die Finanzierung von Krypto-Handelskonten mit Kreditkarten verboten haben. Einige Banken sind sogar noch einen Schritt weiter gegangen und haben den Transfer von Fiat-Geld an solche Börsen verboten.

Nichtsdestotrotz ist die einfachste Methode zur Finanzierung eines Krypto-Tauschkontos mit einer Kredit-/Debitkarte. Dies ist jedoch in der Regel mit höheren Gebühren und Obergrenzen für die Überweisungsbeträge verbunden.

Entscheidung machen

Zuerst müssen Sie sich entscheiden, mit welcher Kryptowährung oder welchen Kryptowährungen Sie handeln möchten.

Anschliessend müssen Sie die Börsen mit dem grössten Handelsvolumen für die gewählten Kryptowährungen identifizieren.

Eine Überlegung hierbei ist Ihre Geldquelle. Nicht alle Börsen erlauben Fiat-Geldeinlagen. Die überwiegende Mehrheit der Börsen beschränkt Einlagen auf Bitcoin.

Es ist wichtig, die notwendigen Nachforschungen über die am besten geeignete Börse anzustellen. 

Bei der Suche nach der richtigen Börse ist es bemerkenswert, dass jede ihre Vor- und Nachteile hat. Wichtig ist es, die Börse zu finden, die in erster Linie Ihre persönlichen Bedürfnisse wie z. B. The News Spy erfüllt.

Bitcoin zum Krypto-Austausch

Die nächsten Austausche, die Sie sich ansehen sollten, sind die, die Sie für die Altcoins verwenden werden. Viele der kleineren Münzen, meine Marktkappe, werden im Allgemeinen nicht von größeren Börsen unterstützt. Im Allgemeinen besteht die einzige Möglichkeit, diese kleineren Münzen zu kaufen, darin, sie mit Bitcoins oder Ethereum zu kaufen.

An den meisten Börsen müssen Sie Bitcoins einzahlen, da Sie keine Münzen direkt von der Börse kaufen können. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie zuerst ein Fiat zur Bitcoin-Börse ha

Wählen Sie die richtige Geldbörse aus

Der nächste Schritt auf der Reise der Krypto-Investitionen ist die Auswahl der geeigneten Krypto-Geldbörsen. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Krypto-Geldbörse haben, bevor Sie Krypto-Währungen kaufen. Sie werden Brieftaschen benötigen, um Ihre Münzen in Ihren sicheren persönlichen Brieftaschen aufzubewahren.

Während der Tausch es Investoren erlaubt, gekaufte Münzen in zugewiesenen Tauschbörsen aufzubewahren, wird empfohlen, Ihre Kryptos abzuheben und sie in privaten Brieftaschen aufzubewahren. Dies schützt Sie und Ihre Investitionen vor Hackern und Diebstahl. Es ist auch erwähnenswert, dass die Kompatibilität der Brieftaschen ebenfalls berücksichtigt werden muss.

Die mobile Version verlassen