Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Duisburg: Biergarten der „Villa Rheinperle“ darf öffnen

Quelle: Villa Rheinperle

Die Stadt Duisburg hat das neue Betriebskonzept der Villa Rheinperle genehmigt. In diesem Konzept sind insbesondere Maßnahmen verankert, die die Einhaltung der vorgegebenen Hygiene- und Infektionsschutzstandards für die Innen- und Außengastronomie nach der Coronaschutzverordnung sicherstellen. Um die Verbreitung des Coronavirus zu vermeiden, werden dort künftig jedoch keine Tanzveranstaltungen oder Partys stattfinden.

Im Biergarten der Villa Rheinperle wird ein professioneller Sicherheitsdienst eingesetzt, der vor dem Betrieb die Abstandsregelungen in Warteschlangen und im Biergarten insbesondere den Aufenthalt der Gäste an den zugewiesenen Tischen und Bänken überwachen und durchsetzen wird. Dies wird durch bauliche Maßnahmen um die Tische und Bänke herum unterstützt. Die Gäste werden lediglich für den Gang zu den Sanitärräumen ihre Plätze verlassen. Die Versorgung der Gäste mit Speisen und Getränken erfolgt ausschließlich über Servicekräfte an den Tischen. Darüber hinaus wird ein neues Musik- und Lautstärkekonzept dafür sorgen, dass die Gäste nicht mehr wie bisher den Eindruck gewinnen, sich in einem discoähnlichen Betrieb aufzuhalten.

Die Stadt Duisburg wird die Umsetzung und Einhaltung des Konzepts begleiten und später durch unangekündigte Kontrollen überprüfen. 

Die mobile Version verlassen