Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

MSV Duisburg: 4:0-Sieg gegen SpVgg Unterhaching bleibt unbelohnt – Zebras bleiben Drittligist

Es hat nicht sollen sein. Gegen Unterhaching konnte der MSV Duisburg das letzten Drittliga-Spiel mit 4:0 gewinnen. Alle Hoffnungen lagen auf die Partie der 1860 München gegen Ingolstadt. Doch leider verloren die Löwen und die Zebras haben nun das große Nachsehen und bleiben trotz starkem Saisonstart in Liga Drei.

Aus und vorbei, es hat nicht gereicht! Dabei hat die Saison so stark für den MSV Duisburg angefangen. Bis zur Corona-Krise Spitzenreiter der Tabelle. Es hilft alles nichts. Der MSV Duisburg wird auch in der kommenden Saison in der 3. Liga Fußball spielen. Die Zebras erzielten am Samstag einen souveränen Sieg imHeimspiel gegen die SpVgg Unterhaching mit 4:0, doch gleichzeitig konnte der FC Ingolstadt beim TSV 1860 München mit 0:2 einen Sieg einfahren. Ingolstadt wird nun in der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg antreten. Die Würzburger Kickers feierten durch ein Elfmetertor in der Nachspielzeit zum 2:2 gegen den Halleschen FC ihren direkten Aufstieg. Ein kleines Trostpflaster bleibt den Duisburgern: durch den Sieg sicherten sie sich zumindest die Teilnahme am DFB-Pokal.

Zunächst fanden die Duisburger sich gegen Unterhaching nicht so ganz ins Spiel ein und erarbeitete sich in der 1. Halbzeit mangelhafte Torchancen. Doch kurz vor der Pause, in der 45. Spielminute netzte konnte Ahmet Engin das Leder nach einem gezielten Pass von Teamkollege Sinan Karweina zur 1:0-Führung einschieben. In der 2. Spielhälfte wirkten die Gäste im ersten Augenblick wacher, waren im Abgang aber eher harmlos. Die Duisburger hingegen zogen das Tempo an und die bessere Mannschaft auf dem Feld. In der 54. Spielminute netzte Sinan Karweina nach einem Pass von Engin zum 2:0 ein. Und wieder Ahment Engin! In der 67. Spielminute setzt er den Ball auf Petar Sliskovic. Dieser passte im Lauf den Ball in die Maschen zum 3:0. In der 72. Spielminute zirkelte Moritz Stoppelkamp den Freistoß aus rund 20 Metern zum 4:0 ein.

Die Fotostrecke zum Spiel finden Sie unter folgenden Link: https://xtranews.pics/picture.php?/27561/category/94

Die mobile Version verlassen