Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Corona-Pandemie: Stadt bittet weiter um Augenmaß im Umgang miteinander

Quelle: youtube/Stadt Duisburg

Die Landesregierung hat mit Beginn dieser Woche die Corona-Beschränkungen weiter gelockert. Die Stadt Duisburg begrüßt diesen Schritt, appelliert jedoch an die Duisburgerinnen und Duisburger, ihre zurückgewonnenen Freiheiten nicht durch leichtfertiges Verhalten aufs Spiel zu setzen. Auf diversen Kanälen weist die Stadt darauf hin, dass die Menschen weiterhin Abstand zueinander halten, konsequent einen Mund-Nasenschutz tragen und im Umgang miteinander Augenmaß walten lassen sollten, um das Infektionsgeschehen weiter zu reduzieren. 

Mit niederschwelligen Informationsangeboten wie einem kurzen animierten Clip, der auf der Website und auf den Social Media-Kanälen der Stadt zu sehen ist, sollen auch fremdsprachige Bürgerinnen und Bürger erreicht werden. So kann der Clip nicht nur in deutscher Sprache, sondern auch in Englisch und Türkisch abgerufen werden. „Die Lockerungen zeigen uns allen eine Perspektive auf nach den Wochen voller anstrengender aber auch notwendiger Beschränkungen. Es kommt jetzt auf uns alle an, dass wir uns vernünftig verhalten und diesen Fortschritt nicht leichtsinnig gefährden“, sagt Sören Link, Oberbürgermeister von Duisburg.

Zu sehen ist der Videoclip auf der Website der Stadt (https://www.duisburg.de/microsites/coronavirus/aktuelles/videogalerie-corona.php) und zum Beispiel auch auf facebook.com/stadt.du. 

Die mobile Version verlassen