Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Vorerst keine Zugvögel über dem Bunkerhafen

Anke Johannsens Zugvögel kommen später nach Duisburg. Photo: Jacqueline Wardeski

Aufgrund der aktuellen Lage, kann das für Samstag, 25. April 2020 geplante Konzert mit Anke Johannsen >>Wir Zugvögel<< im Ophardt-Auditorium leider nicht stattfinden.

Das Konzert soll am 19. September 2020 um 20 Uhr nachgeholt werden, sofern die allgemeine Situation es dann zulässt. „Leider fällt es uns derzeit nicht leicht, konkrete Planungen zu machen“, beschreibt Heiner Heseding, der Moderator des Kreativquartier Ruhrort die Bredouille, in der sich viele Kulturschaffende momentan befinden. „Bis zum September ist es eigentlich lange hin, sodass wir hoffen, dass Konzerte dann wieder möglich sein werden.“ Auf ihrer Website www.wirzugvögel.de hat die Duisburger Pianistin und Sängerin ein Video zur Entstehung ihres kürzlich erschienenen Albums und die Geschichte des Songs „Einer von Wir“ veröffentlicht, um die Wartezeit aufs Konzert zu verkürzen. Das Lied erzählt eine der zehn Geschichten, die Anke mit Gästen bei Zugfahrten gesammelt hat und sollte eigentlich am 23. April in der Blauen Bude in Dinslaken-Lohberg aufgeführt werden. Das vielseitige Album kann über die Website der Künstlerin bestellt werden.

Auch für das am 9. Mai 2020 vorgesehene Konzert mit Rudi Gall und der „Sulkisch“- Band ist mit dem 12. September 2020, 20 Uhr ebenfalls ein Ersatztermin gefunden worden. „Schade, dass ich meinen Geburtstag dann doch zuhause in Quarantäne feiern muss“, bemerkt der Duisburger Sänger und Musiker dazu. Auf zwei Alben haben sich der Entertainer und befreundete Musiker_Innen mit dem musikalischen Werk von Stephan Sulke befasst und dabei eigene Interpretationen gefunden, denen man mit dem Begriff „Cover“ Unrecht tun würde. Heiner Heseding verspricht, für den Nachholtermin trotzdem eine Geburtstagstorte zu spendieren, damit stimmungsvoll nachgefeiert werden kann. Über seine Facebook-Seite veröffentlicht Rudi derzeit Videos und Aufnahmen, die er in seinem umfangreichen Archiv findet, um seinem Publikum die Zeit in der Isolation zu versüßen.

Bereits gekaufte Karten bleiben für die zur Hälfte ausverkauften Konzerte gültig. Karten können weiterhin online, bzw. per Email an info@kreativquartier-ruhrort.de gekauft werden.

 

Die mobile Version verlassen