Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Weltwassertag: Stadt Duisburg und Bürger sollen nachhaltiger mit Wasser umgehen

Das Umweltamt der Stadt Duisburg erinnert anlässlich des gestrigen Weltwassertages (22. März) an die Zukunftsinitiative „Wasser in der Stadt von morgen“. Seit Anfang des Jahres kümmert es sich verstärkt um die sinnvolle und nachhaltige Nutzung von Wasser in Zeiten des Klimawandels und ruft die Bürgerinnen und Bürger von Duisburg auf sich zu beteiligen.

Die Stadt wird gemeinsam mit anderen Kommunen aus den Verbandsgebieten von Emschergenossenschaft, Lippe- und Ruhrverband in den kommenden Jahren eine Vielzahl von klimaorientierten Projekten umsetzen – wie beispielsweise den Bau von Versickerungsanlagen oder Dach- und Fassadenbegrünungen – um die Folgen des Klimawandels zu minimieren.

Auch Bürgerinnen und Bürger können sich hieran beteiligen: Ansprechpartner ist die Stadt Duisburg oder die Service-Organisation bei der Emschergenossenschaft. Informationen dazu sind unter wasser-in-der-stadt.de und auf der Website des städtischen Umweltamtes duisburg.de/vv/oe/dezernat-V/31/umweltamt.php erhältlich.

Die mobile Version verlassen