Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Duisburg: Schulen entsenden Schüler bereits vorab in die „Osterferien“

Duisburger Rathaus

Duisburger Rathaus

Der Redaktion liegen sichere Informationen vor, das Duisburger Schulen bereits jetzt auf die erwartete Corona-Pandemie reagieren. Um weitere Ansteckungen zu vermeiden, entsenden Duisburger Schulen ihre Schüler bereits vom heutigen Tage an in die „Osterferien“. Die Schüler bekamen alle Unterrichts-Material ausgehändigt, die die Schulen bis Ferienbeginn hätten aufgearbeitet. Eltern von Grundschülern wurden gebeten ihre Kinder von der Schule abzuholen, da die Taschen sehr schwer sind. Hochachtung an die Duisburger Schulen für diese besonnene Verhalten.

Um 14:30 Uhr folgt die offizielle Pressekonferenz in dieser Angelegenheit durch Armin Laschet, Ministerpräsident NRW. Die Schulpflicht soll ab Montag bereits aufgehoben werden, ab Mittwoch gilt dies Flächendeckend. Dies wird der Ministerpräsident in der angesetzten Pressekonferenz verkünden. Somit haben Eltern noch 2 Tage Zeit um sich auf die geänderte Situation vorzubereiten. Eine offizielle Ankündigung einer Reaktion der Stadt Duisburg in dieser Angelegenheit liegt der Redaktion zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor.

 

 

Die mobile Version verlassen