
In Gänze traten rund 18 Teams gegeneinander an, um sich den Fragen rund um den Meidericher Spielverein und der Stadt Duisburg zu stellen. Es wurde abgefragt, wann die letzte Postkutsche in Meiderich fuhr oder seit welchem Jahr die Zebras in Zebrastreifen spielen. Es gab demnach einen anspruchsvoller und auch bunten Fragen-Katalog aus dem die Veranstalter einen ausgewogenen Mix zusammen stellten. Durch den Abend führten erneut die Moderatoren Julian und Fabian, die zu den zahlreichen Fragen noch witzige Anekdoten zu erzählen hatten. Insgesamt drei Blöcke mit jeweils 15 Fragen zu beantworten. Nach jeder Runde kam es anschließend zur Auflösung der Fragen, die so manchen erstaunen ließen, da kaum jemand die Lösung dazu vermutet hatte.
Zwischen den einzelnen Quiz-Blöcken gab es die Gelegenheit sich miteinander auszutauschen, die abgelaufene Runde zu analysieren und Lose für den guten Zweck zu erwerben. Die Zebraherde ist stolz darauf verkünden zu können, das über 1.000 Euro für den Immersatt Kinder- und Jugendtisch e.V. gesammelt wurden und dem Duisburger Verein zeitnah übergeben wird.
Unter den Gästen des Abends befanden sich die MSV-Legenden Bernard Dietz und Günter Preuß mitsamt Frauen.
Im Kampf um den Tagessieg zeichnete sich erneut ein Kopf an Kopf Rennen ab. Zwischen Platz eins und fünf lagen am Ende nur magere drei Pünktchen. Auf Platz belegte das Team „Die Flippers“ mit 33 Punkten, den zweiten Platz teilen sich mit 34 richtigen Antworten die „Meidericher Jungs 88“ und „Zebras helfen Zebras“ und an der Spitze, mit fantastischen 35 richtig beantworteten Frage, lag das Team „Lattenknaller“.
Das 3. MSV-Kneipenquiz findet am Freitag, den 15. Mai, im Bürgerhof in Neudorf statt. Es können Teams von 2-4 Personen teilnehmen. Einzelspieler sollten sich sich also nun auf Partnersuche begeben. Die Anmeldung ist ab heute 15 Uhr möglich. Hierfür einfach eine Mail an veranstaltungen@zebraherde.de schicken. Benötigt werden Team-Name und die Teilnehmerzahl. Die Zebraherde schickt in Folge den angemeldeten Teilnehmern weiteren Infos zu.
Wie immer gilt – wer zuerst komm,… ! Es hat sich bereits gezeigt, das die Plätze heiß begehrt sind. Also nicht zu lange warten.
Die Fotostrecke zum Event gibts unter folgenden Link: https://xtranews.pics/index.php?/category/85