Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

FC Bayern zieht ins Pokal-Halbfinale ein und bleibt auf Triple-Kurs

Quelle: pixabay.com/Frank_P_AJJ74

Der FC Bayern hat sich am Dienstagabend mit einem 1:0-Auswärtssieg beim FC Schalke 04 den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale gesichert. Joshua Kimmich erzielte den einzigen und damit zugleich goldenen Treffer für den deutschen Rekordmeister.

Der FC Bayern ist zurzeit nicht aufzuhalten, das Team von Hansi Flick ist seit nun mehr 14 Spielen in Folge ungeschlagen und ist auf dem besten Weg sein Double aus dem Vorjahr zu verteidigen. Manuel Neuer & Co. feierten gestern Abend einen knappen, aber hochverdienten 1:0-Erfolg beim FC Schalke 04 und stehen damit im Halbfinale des DFB-Pokal.

Während man in der Bundesliga seit der Rückrunde die Tabellenführung übernommen hat und auch in der Champions League kurz vor dem Einzug ins Viertelfinale steht, bleiben die Bayern weiterhin auf Triple-Kurs. Als Bayern-Fan könnte sich durchaus lohnen sich etwas näher mit Fussball Wetten zu beschäftigen, um in der aktuellen Saisonphase eine entsprechende Wette zu platzieren.

Kimmich erlöst die Bayern gegen Schalke

73:27-Prozent Ballbesitz und 19:7 Torschüssen sprechen eine klare Sprache, die Bayern waren gestern Abend in der Veltins Arena haushoch überlegen. Die Überlegenheit hat sich jedoch nicht wirklich auf das Ergebnis ausgewirkt, denn Joshua Kimmich erzielte in der 40. Minute den einzigen Treffer des Abends.

Die Flick-Elf hatte im weiteren Verlauf zahlreiche weitere Chancen, unter anderem trafen Coutinho und Goretzka jeweils die Latte. Die verletzungsgeplagten Münchner präsentierten sich im Abschluss jedoch nicht wirklich effizient.

Hansi Flick musste sein Mannschaft auf mehrere Positionen umbauen. Grund dafür: mit Robert Lewandowski, Jerome Boateng und Kingsley Coman fielen drei potenzielle Stammspieler aus. Zudem fehlten auch Ivan Perisic, Lucas Hernandez und Niklas Süle.

Auch wenn bei den Bayern nicht alles gelang, zeigte sich FCB-Coach Hansi Flick nach dem Spiel durchaus zufrieden: „Man muss der Mannschaft ein Kompliment machen, sie hat sehr clever gespielt. Es war nicht einfach, weil Schalke sehr defensiv agiert und die Räume eng gemacht. Wir hatten noch die ein oder andere Chance rausgespielt, aber hundertprozentige waren nicht dabei.“

Die Schalker hingegen waren durchaus enttäuscht. Auch wenn die Knappen kaum in der Lage waren das Tempo der Bayern mitzugehen und sich primär auf die Defensive konzentrierten, kam man durchaus zu seinen Chancen. Guido Burgstaller traf in der 11. Minute die Latte und auch Benito Raman hatte kurz vor dem Ende die große Chance zum 1:1-Ausgleich. Am Ende reichte es jedoch nicht und die Schalker mussten die 8 Niederlage im 12 Pokal-Duell gegen die Bayern hinnehmen.

Die Münchner stehen zum 11-mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokal. Auf wen sie dort treffen, wird sich am kommenden Sonntag, bei der Auslosung zeigen. Neben dem FCB hat gestern Abend der 1. FC Saarbrücken den Sprung in die Runde der letzten Vier geschafft. Der Viertligist setzte sich vollkommen überraschend gegen den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf durch und bewies erneut, dass der DFB-Pokal seine eigenen Gesetze schreibt.

Am Mittwochabend stehen zwei weitere Partien an: Eintracht Frankfurt empfängt Werder Bremen und Union Berlin ist zu Gast bei Bayer Leverkusen.

Die mobile Version verlassen