Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Grand-Duchè im Breidenbacher Hof

1806 war ein historisches Jahr für die Hotellerie als der Gastronom Wilhelm Breidenbach das Grundstück an der Königsallee in Düsseldorf erwarb und ein Hotel bauen wollte. Die Brasserie 1806 war demzufolge ein passender, ehrwürdiger Titel, welches das Restaurant in der ersten Etage mit Blick auf die Heinrich-Allee inne hat. 

Nach abgeschlossener Erneuerungsphase der Hotelküche im Oktober 2019, beginnt mit dem Umbau des Restaurants nun die zweite Phase zum neuen, exklusiven Restaurantkonzept, welches unter dem Namen „THE DUCHY“ im März 2020 eröffnen soll. 

Als Inspiration und Namensgeber für das neue Restaurant dient das Zeitalter des ehemaligen Herzogtums Berg (engl. Duchy), dem auch Düsseldorf einst angehörte. Eine Epoche, die aufgrund ihrer unaufgeregten Eleganz und ihrer ikonischen Identität als perfektes Sinnbild für die Umgestaltung des Restaurants steht. Für „THE DUCHY“ wurde dieses Bild nun neu interpretiert und in Bezug auf Interior, Design sowie Food- und Drink-Konzept modern umgesetzt. Mit dem neuen Restaurant soll eine zeitgemäße und entspannte Institution geschaffen werden, die ihren eigenen kulinarischen und stilistischen Charakter mit lokalem Bezug hat und sich dank außergewöhnlicher Eigenkreationen individuell weiterentwickelt. 

Bisher waren meine Besuche in der Brasserie immer ein Genuss, was insbesondere die regionalen Spezialitäten, wie den rheinischen Sauerbraten betraf. Man darf gespannt sein, wie genau das Konzept aussehen wird.

An dieser Stelle erwähne ich übrigens gerne, meine insgesamt vier Übernachtungen in verschiedenen Zeiträumen, als ich unter verschiedenen Namen eincheckte. Der Mystery-Check erscheint an diesem Samstag exklusiv auf Xtranews.

 

Die mobile Version verlassen