Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

MSV Duisburg unterliegt gegen den SV Meppen 1:0

Quelle: Andreas Kuklinski

Der MSV Duisburg gastierte heute im Emsland und musste sich dem SV Meppen heute 1:0 geschlagen geben. Wichtige 3 Punkte zum Tabellenausbau blieben aus. Zum vierten Mal hintereinander blieben die Zebras sieglos. Die Gastgeber zeigten sich im Spielablauf überlegender und waren nach dem Abpfiff auch zu Recht Sieger der Partie. Das Spiel wurde zwischendurch wegen provokanter Plakate abgebrochen. In der 81. Spielminute erzielte traf Luka Tankulic zur 1:0 Führung das Duisburger Tor. Dennoch bleiben die Zebras Tabellenführer.

Zunächst zeigten sich die Duisburger energisch. Schon in der 7. Spielminute gab es die erste Chance für den MSV. Lukas Scepanik setzte einen Freistoß auf Maximilian Jansen, doch Keeper Erik Domaschke konnte den Ball halten. Im weiteren Spielverlauf bis zur Pause zeigten sich die Meppener überlegener und boten den Duisburgern kaum Möglichkeiten und zogen mit einem 0:0 in die Pause.

Quelle: Ingo Nürenberg

Während der Pause sorgten die Fans in den Blöcken für Aufreger, abseits des sportlichen Geistes. Im Gäste- und auch Heim-Block wurden Plakate hochgehalten, die sich mit den Ereignissen des Wochenendes beschäftigen. Während der Schriftzug in der Duisburger Kurve noch die harmlosen Worte zierte: „Hat der Dietmar

Quelle: Ingo Nürenberg

genug Kohle, wird zu seinem Schutz und Wohle, von Leuten deren Wort nichts wert, mal wieder jemand ausgesperrt„. Kurz gesagt: Die Anhänger protestieren gegen Kollektivstrafen und beschimpften TSG Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp. Der Schiedsrichter entschied auf Spielabbruch und verwies beide Teams in die Kabinen. Die Fans wurden aufgefordert die Plakat währenddessen einzurollen. Doch nach einigen Minuten Pause wurde das Spiel erneut angepfiffen.

Schon kurz nach Anpfiff konnten die Zebras sich eine mögliche Torchance erarbeiten. In der 57. Spielminute passte Engin den Ball auf Moritz Stoppelkamp. Doch sein Schuss landete sicher in den Armen von Domaschke. Nur eine Minute später setzte Meppens Valdet Rama den Ball um Haaresbreite am Kasten der Duisburger vorbei.

Quelle: Kai Sevenheck

Tim Albutat kassierte in der 65. Spielminute seine 5. Gelbe Karte und wird im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg kommende Woche auf dem Platz fehlen. Ab der 76. Minute ging es dann richtig heiß her auf dem Spielfeld. Die Zebras verschenkten eine der heutigen besten Torchancen. Nach einem Pass von Stoppelkamp auf Leroy Mickels zögerte dieser zu lange im Strafraum und wurde von Domaschke abgewatscht. Auch MSV-Torwart Leo Weinkauf zeigte heute Einsatz und verhinderte das Schlimmste. In der 79. Spielminute versuchte Marco Komenda einen Kopfball einzunetzen, doch Weinkauf konnte gegenhalten.

Dann die 81. Minute das Duisburger Desaster: Der MSV Duisburg verlor den Ball im Aufbau und am Ende des Konters war es Luka Tankulic, der dieses ausnutzte und für Meppen zum 1:0 traf. Dabei blieb es dann letzten endes auch. Nach knapp 15 Minuten Nachspielzeit wurde die Partie abgepfiffen.

Der MSV Duisburg konnte seine Tabellenführung trotz Nullrunde beibehalten, doch die Meppener belohnten sich mit einem großen Sprung von Platz sieben auf vier in der Tabelle. Der MSV Duisburg ist nur noch vier Punkte vom 2. Platz entfernt. Der Aufstiegskampf wird nun immer spannender. Für die Zebras geht es am kommenden Freitag, den 06.03.2020 um 19:00 Uhr gegen den 1. FC Magdeburg weiter.

 

Die mobile Version verlassen