Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Das sind die Jeans-Trends 2020

Quelle: pixabay.com/_Alicja_

Die Jeans war, ist und bleibt weiterhin ein beliebtes Kleidungsstück. Sie füllt unsere Kleiderschränke, egal ob jung oder alt, Frau oder Mann. Doch warum ist die Jeans immer so gefragt und wie sehen die Denim-Tendenzen für das Jahr 2020 aus?

Die Jeans besitzt hervorragende Trageeigenschaften, man sagt oft, diese Hose fühlt sich an wie eine zweite Haut. Sie ist in vielen Farben und Schnitten verfügbar und kann zu verschiedenen Looks hervorragend kombiniert werden. Wird sie mit Sneakers und einem einfachen Shirt getragen, wirkt man sportlich. Zusammen mit High Heels und einer schicken Bluse verleiht sie aber einem Outfit sofort eine ganz andere Ausstrahlung, die durchaus bei festlichen Anlässen besticht. 

Die Mode scheint gerade voller Widersprüche zu sein, low-waist skinny Jeans auf der einen, high-rise wide-leg Modelle auf der anderen Seite. Denim-Trendfarbe des Jahres? Naturweiß, Hellblau und Beige. Welche Modellen sollte also im 2020 keinesfalls in den Kleiderschränken fehlen? 

Bei den Herren sind die superweiten, tief sitzenden Baggy-Jeans sowie Jeans-Latzhosen aus den 90er Jahren und die damit verbundenen Hip Hop und Streetwear-Looks zurück. Die Straight-Fit Variante ist ein anderer Klassiker der 90er Jahre, mit dem auch 2020 nichts falsch gemacht werden kann. Die Rede ist dabei von kerzengeraden Modellen mit hohem Sitz, welche zum Beispiel auch von Balenciaga angeboten werden. Im Sommer wartet die beliebte Denim-Shorts auf die Männerwelt. Man kann sie mit einem einfachen T-Shirt stylen und schon ist der lässige Sommer-Look fertig. 

Was die Damenwelt angeht, voll im Trend sind weiterhin Modelle mit einer auffälligen Frontnaht. Egal, ob eng oder weit geschnitten, die Naht darf nicht fehlen. Sie sticht ins Auge, weshalb diese Jeans mit weniger auffälligen Kleidungsstücken kombiniert werden sollte.

Viele Designerlabels ließen ihre Models in tief sitzenden Modellen (low-waist) auf dem Laufsteg erscheinen. Das heißt also, dass der Trend klar in Richtung Hüftjeans geht. Die Slim Fit und Skinny Varianten sind wieder gefragt, der schmale Schnitt beeindruckt also auch in der neuen Modesaison. Doch auch das Gegenteil, sprich weite Jeans (wide-leg) ist auf dem Vormarsch und verbreitet mit ihrem Oversized-Look ein Flair der 80er Jahre. Die Tendenz geht ebenfalls in Richtung Bootcut Jeans und da sie zu allem passt, ist diese Hose ein echter Allrounder. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich Bootcut Modelle mit extra hohem Bund (high-rise).

Einen letzten Modetrend bei den Damen bilden Destroyed Jeans. Wie „destroyed“ es sein darf, kann jeder für sich entscheiden. Vom dezenten Riss bis zur großflächigen Variante ist alles möglich. Gegensätze ziehen sich an, deshalb trägt man diese Jeans gern in Kombination mit einer schicken Bluse oder einem Blazer. 

Die mobile Version verlassen