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Mit SEO gegen die Konkurrenz in Duisburg bestehen

Quelle: pixabay.com/Thomas Ulrich

Duisburg ist voll von kleinen Geschäften und großen Shopping-Malls. Sei es die Königsgalerie, das FORUM oder auch das City Palais, in welchem die Kundschaft hunderte von Einkaufsläden, Modeshops und Leistungsanbietenden direkt gegenübertreten kann. Wer sich in Duisburg mit einem eigenen Laden durchsetzen möchte, der muss wissen, wie Marketing funktioniert. Um heute in einer solchen Stadt zu bestehen gilt es, das Internet zu kennen. Doch wie setzen Sie sich vor allem m digitalen Markt gegen diese Giganten durch?

Online Marketing beginnt bei der Webseite 


Zunächst einmal müssen Sie sich eine Basis für den online Austausch mit Ihrer Kundschaft aufbauen. Hierzu dient in der heutigen Zeit meist eine Webseite, dicht gefolgt von einem Social Media Account. Beides sollten Sie sich zunächst einmal anlegen. Auf der Webseite gilt es, dem Kunden alle wichtigen und relevanten Informationen für einen ersten Eindruck zu präsentieren. Nennen Sie zunächst einmal Ihre Tätigkeiten. Welche Produkte bieten Sie an? Welche Dienstleistungen können bei Ihnen bezogen werden? Zu welchen Uhrzeiten haben Sie geöffnet oder können Sie bei dem Kunden vor Ort sein? Zudem sollten Sie unbedingt eine Telefonnummer nennen, über welche die Kundschaft mit Ihnen in Kontakt treten kann. 

Das Social Media Profil


Die Sozialen Medien erstrecken sich heute von Facebook über Twitter, Instagram und Co. Möchten Sie einen sehr professionellen Auftritt auf einer beruflich orientieren Plattform aufbauen? Dann sollten Sie sich beispielsweise bei Xing oder LinkedIn anmelden. Bei Facebook und Instagram hingegen können Sie Ihren Auftritt auch etwas lockerer angehen, da Sie hier nicht auf einer sehr professionellen, sondern eher auf einer freundschaftlichen Basis mit den Kunden in Kontakt treten sollten.
Osten Sie daher in regelmäßigen Abständen über Neuerungen bei Ihren Waren und Dienstleistungen. Welche neuen Anreize geben Sie den Kunden, Ihren Laden zu besuchen? Wieso ist die Qualität Ihrer Leistungen nun gestiegen? Oder was macht Sie einfach unverwechselbar?

Auf diesen Plattformen sollten Sie vor allem offen den Kontakt und Austausch mit den Kunden sowie Kundinnen leben. Stellen Sie doch regelmäßig Fragen, welche Ihnen die Kundschaft beantworten soll. Beispielsweise nach Änderungswünschen, Verbesserungsvorschlägen oder welche positiven Aspekte die Menschen dazu bewegen, bei Ihnen zu kaufen. Dieser Austausch zeigt, dass Sie wahres Interesse an den Kunden hegen. 

Wenn alle Marketingmaßnahmen fehlschlagen


Ein Profil in den Sozialen Medien, eine Webseite, Marketingkampagnen und das Verteilen von Goodies sind Ihnen keine Neuheiten mehr? Dennoch läuft das Marketing nicht wie erwünscht? Dann sollten Sie einmal über eine detaillierte Analyse Ihrer SEO-Qualitäten nachdenken.

Eine ebensolche Analyse erfahren Sie bei SEO-Doktor.de. SEO-Doktor bietet Ihnen Erste Hilfe, wenn es darum geht Ihre Webseite im Netz schneller auffindbar zu machen. Die Google Suchmaschine arbeitet nach zahlreichen definierten Faktoren. Sind diese auf Ihrer Webseite nicht zu finden, steigen Sie auch nicht im Google Ranking. Den Suchenden wird Ihre Webseite daher erst sehr spät angezeigt, was meist dazu führt, dass die Interessierten kaum mehr auf Ihren Webseiten Link klicken werden.

Nicht nur die Analyse, sondern auch eine genaue Anleitung zur Ausbesserung dieser Mängel wird Ihnen gestellt. Im Handumdrehen passen Sie Ihre Webseite an die Rankingkriterien der gängigsten Suchmaschinen an, sodass Sie sich schon bald über wachsende Klickzahlen freuen können. Hiermit einher geht auch sicherlich der schnelle Zuwachs von Kundschaft aus ganz Duisburg und dem Umkreis.

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